Würdet ihr eurem ex zurück schreiben obwohl ihr kein Interesse habt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht 62%
Ja,würde ich 38%

20 Antworten

Ja,würde ich

Wir sind damals gut auseinander gegangen. Gegen Small Talk ist nichts einzuwenden.

Ja,würde ich

kommt auf die Beziehung an: wenn man lange zusammen war und auch schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit hat, also viel gemeinsam erlebt hat, spricht doch nichts dagegen, freundlich zu antworten!

Nicht zu antworten hat in dem Fall nämlich den Beigeschmack, dass man über die Trennung nicht hinweg ist, noch immer sauer ist oder eingeschnappt ist finde ich. Gerade dann schadet es aber auch nicht, nochmal das Gespräch zu suchen und Dinge zu klären.

Selbst wenn man einen neuen Partner hat kann man dies dem Ex ja freundlich sagen, dass man in einer neuen festen Beziehung ist und daher lieber keinen engeren Kontakt möchte oder man trifft sich mal auf nen Kaffee sofern der neue Partner eingeweiht ist.

Ob dann weiterer Kontakt beibehalten werden soll, kann man dann immer noch sehen.

Ich finde dieses Nicht- antworten, heimliches Stalken oder blocken von Expartnern auf Lebenszeit albern und kindisch.

Ausnahme:

Ich würde nur einem/einer Ex, der/die mich übelst betrogen/belogen oder gestalkt hat, nicht mehr antworten. In dem Falle hätte ich Bedenken hinsichtlich seines/ihres Charakters, denn das sind für mich Straftaten. In dem Fall war es auch eine unschöne Trennung und es sind ggf. Traumatisierungen entstanden.

Mariepepp03
Beitragsersteller

Ich schreibe mit meinem ex auch manchmal.. wollte Kontakt aufnehmen usw nur er antwortet echt kurz . Sollte man da weiterschreiben?

Ja,würde ich

Kommt drauf an um was es geht. Wenn es um die ex-Beziehung geht dann sicher nicht, aber wenn es irgendeine allgemeine Frage ist dann höflich mit ein paar Worten antworten, auf eine "Unterhaltung" würde ich mich aber nicht einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Nein, würde ich nicht

Wenn er noch Gefühle für die hat, du aber keine mehr für ihn, dann würde ich ihm sagen, dass du ihm für die gemeinsame Zeit dankbar bist, aber jetzt sich eure Wege trennen. Keinen Kontakt mehr zu haben ist das fairste für euch beide.

Nein, würde ich nicht

Hallo Mariepepp03,

nein, würde ich nicht, weil man vergangenes ruhen lassen sollte...

und wenn ein anderer in meinem Leben ist, dann sowieso nicht.

LG, Mika

Mariepepp03
Beitragsersteller

hallo mika, selbst wenn es nur ein frage ist? :)

lg Marie

mika1313  28.09.2020, 13:51
@Mariepepp03

Selbst dann, denn er wird sicher auch andere um Hilfe bitten können, oft ist so eine Kontaktaufnahme nur ein neuer Annährungsversuch...und den würde ich nicht mehr wollen, weil sowas nur Komplikationen entstehen lässt.

Sicher gibt es Ausnahmen, wenn Paare im guten sich getrennt haben, aber sollte ein neuer Partner da sein, dann wird das sicher nur Probleme geben.

Ist nur meine persönliche Ansicht und ich will nichts pauschalisieren, aber so denke ich .

LG, Mika