Ex nach 2. Chance Fragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In euren Fall könnte ein Neuanfang funktionieren, weil "mangelnde Anziehung" kein substanzieller Grund ist. Das kann sich wieder geändert haben oder es kann sogar so sein, dass sie ihr Bewusstsein erweitert hat und die Erkenntnis gewonnen hat, dass du es doch wert gewesen wärest.

Den Neuanfang halte ich deswegen für möglich, weil der Trennungsgrund so schwach war. Damit will ich nicht sagen, dass es zu einer Trennung mehr bedarf, nur dass der Trennungsgrund sich rein auf das subjektive Empfinden gestützt hat.

Ihr solltet allerdings die Karten auf den Tisch legen. Was könnte dazu geführt haben, dass sie sich nicht mehr von dir angezogen fühlte?
Es muss sichergestellt sein, dass nicht mehr hinter dem Grund der Trennung lag und sie sich vielleicht nur nicht traute, es dir zu sagen.

Normalerweise sehe ich Wiederzusammenführungen sehr kritisch. Bei euch sehe ich endlich mal einen Fall, bei dem es funktionieren könnte.

Wie immer hilft hier nur Offenheit und Ehrlichkeit!

Du kannst ihr ja sagen, welchen Eindruck dies alles bei Dir hinterlassen hat. Das Du das Gefühl hast, sie bereue das Ende eurer Beziehung und dass sie einen Neustart wünscht.

Du siehst ja dann wie sie reagiert.

Und was heißt "nicht unter Druck setzen"? Wenn sie Signale sendet, dann muss sie auch mal sagen was Sache ist.

Indem Du es offen und ehrlich ansprichst, baust Du ihr ja schon eine Brücke. Jetzt kann sie Farbe bekennen oder sie klärt dich auf, was wirklich hinter ihrem Verhalten steckt.

Sie wollte das ja so und dann würde ich ihr wie du sagst nicht hinterher laufen!

Wenn dann stell sie zur Rede was sie eigentlich will, wenn sie das weiss und ihr eh schon offen am reden sind könnte man es nochmals versuchen. Wenn sie es nicht weiss dann lass die Finger davon!

Sie hat aufjedenfall noch Interesse, aber ich an deiner Stelle würde mich von ihr fern halten. Sie spielt mit deinen Gefühlen und Gedanken. Ignoriere sie nicht, aber Antworte so wie bisher.

srjotrau
Beitragsersteller

Hallo Leute, hatte ja heute das Gespräch. Leider bekam ich keine richtige Antwort. Jedes ihrer Signale, welche ich ihr aufgezeigt habe hat sie zerredet. Sie meinte zudem, dass Ihre Freundin mit ihr über mich gesprochen hat, ob da noch was laufen könnte aber was da jetzt genau rauskam hat sie mir jetzt nicht mitgeteilt. Ich habe jetzt innerlich erstmal einen Schlussstrich unter die Sache gezogen. Mal schauen vielleicht sucht sie ja nochmal das Gespräch, wenn sie über das Gesagte drüber nachgedacht hat.

Tonis9706  17.05.2019, 00:26
@srjotrau

Jut, ist vielleicht auch besser so. 👌🏽Viel Glück dir.

Offen mit ihr reden.
Darfst sie dann auch gerne unter Druck setzen.
Wenn sie keine richtige Antwort liefert solltest du sie einfach vergessen.