Wieviel Monate vorher sollte man sich für eine Arbeit beim Arbeitgeber bewerben?

4 Antworten

Nein, da gibt es keine feste Regel. Wenn Du allerdings grad in Arbeit bist, musst Du selbstverständlich die Kündigungsfristen beachten.

viele geben einen bewerbungszeitraum an wie zb ab oder bis zu nem bestimmten datum. oftmals kannste dich ja auch direkt bewerben. wenn du für den termin was suchst, vllt n paar monate vorher

google99
Beitragsersteller

ich möche mich initiativ bewerben.

kingkerosin  28.09.2011, 16:26
@google99

dann sei dir ma net so sicher das es dann auch was wird. prinzipiell kannste dich ab sofort bewerben, dann können se bis dahin gucken ob was frei wird.

Geht es um eine Ausbildungsstelle? Dann würde ich so langsam damit loslegen. Wenn Du einfach "nur" Arbeit suchst für die Zeit ab dem 01.08.2012, dann würde ich dies erst im Frühjahr des nächsten Jahres tun.

Man kann sich immer bewerben.

Wenn man sich bewirbt ohne das eine Stelle angeboten wird,wird es zumindest als Interesse für die Firma gesehen.

Ich habe mal nach so einer Bewerbung ein halbes Jahr später direkt eine Zusage bekommen,nicht nur ein Bewerbungsgespräch,sondern direkt Festeinstellung!