Ex möchte mit Anwalt Geld zurück?

6 Antworten

Die Beweislast liegt bei ihm und seinem Anwalt. Gibt es Unterlagen, Aufzeichnungen, o.ä. das du das Geld erhalten hast und das vereibart war, dass du es zurückzahlst? Kontoauszüge, wo du Teilbeträge bereits zurückgezahlt hast, WhatsApp oder sonstige Chats, wo ihr euch darüber ausgetauscht habt?

Davon abgesehen, warum willst du nicht zu deinem Wort stehen, und wie anscheinend vereinbart, das Geld zurückzahlen?

Heike250174
Beitragsersteller

Er hat nicht mal ein persönliches Gespräch gesucht ...wie wir es klären ,nein er geht sofort zum Anwalt...ob wir es mal im whats app geschrieben kann ich nicht mehr nach voll ziehen es war im Jahr 2018 ...er möchte noch 3500 Euro die ich ja nicht mal gerade so habe

Dazu musst du den Sachverhalt genau erklären

Heike250174
Beitragsersteller

Er hat mir 2018 ....5000 Euro geliehen für ein Auto....da wir zusammen gelebt haben und wir ein xtra Konto zusammen hatten wo wir immer die Miete und so drauf gezahlt haben und ich immer was mehr für das was er mir geliehen hatte ....jetzt möchte er noch 3500 euro von mir was ich natürlich so nicht habe...er hat mir jetzt schon vom Anwalt was zu kommen lassen

Strandmupfel93  31.01.2021, 19:32
@Heike250174

Dann gibts keine Nachweise. Wie möchte er belegen das es sein Geld war ? Wenn’s keine Papiere gibt oder Chats dann Pech

Heike250174
Beitragsersteller
@Strandmupfel93

Das mit den whats app chats kann ich nicht mehr nsch lesen war im Jahr 2018

Ob schriftlich oder nicht, ändert nichts daran, was rechtens ist.
Die Schriftform dient nur als Beweismittel, ändert aber nichts an der Rechtslage (Ausnahme: Notarpflichtige Verträge)

Willst du denn eine schnelle Einigung?

Heike250174
Beitragsersteller

Da wäre mir schon dran gelegen

michi57319  01.02.2021, 13:08
@Heike250174

Ich würde eine kurze, anwaltliche Beratung vorschlagen. Die Kosten sind überschaubar. Damit weißt du, wie du dich mit dem Ex, bzw. seinem Anwalt, auseinandersetzen kannst.

Wenn die Forderung unbestritten ist, sollte es auch die Ratenzahlung sein.

Kein Recht, ist nur eine leere Drohung solange ihr nicht verheiratet seid oder du keine Verträge unterschrieben hast

Lurch123532  31.01.2021, 19:41

Es gibt auch Forderungen von Personen, die nicht miteinander verheiratet sind/waren.