ex mischt sich noch in die Erziehung ein?

ps es ist nicht sein kind

9 Antworten

Weil ihr vielleicht gemeinsames Sorgerecht habt?

LIMALU95
Beitragsersteller

asoo ne er ist nicht der Kindsvater

du sagst es ihm...

z.B.:

"du lass mal bitte, ich regele das schon selbst"

Zudem wird der Kontakt mit dem Ex ja nun auch nicht mehr sooo häufig sein, und immer mehr und mehr abnehmen

LIMALU95
Beitragsersteller

das wäre schon so einfall wo er eingeschnapt wäre

Jogi57L  09.04.2020, 16:43
@LIMALU95

warum ist es sooo wichtig, ob der Ex eingeschnappt ist ?

...mir wäre mein Kind und dessen Erziehung wichtiger, als das, was eine Ex dazu meint

LIMALU95
Beitragsersteller
@Jogi57L

er is psychisch angeschlagen und schnell auf hundert achtzig wenn ihm was nicht passt das war auch der grund weswegen jetzt schluss is

Wenn es seine Tochter ist, hat er ein gutes Recht seine eigene Tochter zu sehen und mit ihr zeit zu verbringen. Natürlich nur wenn er das Kind richtig behandelt und sich gut um seine Tochter Kümmert. Nur weil es zwischen euch nicht geklappt hat, ist das noch lange kein Grund der Tochter den Vater zu nehmen.

Solang es keinen Grund gibt diese zu untersagen, ist es wohl eher umgekehrt:

Wie soll man dir Klar machen das du es nicht verbieten kannst/darfst?

LIMALU95
Beitragsersteller

es ist nicht sein kind

SchwxrzesHerZ  09.04.2020, 16:37
@LIMALU95

Achso. Na dann: Sag Ihm Klipp und Klar das es nicht so weiter gehen kann. Wenn er dies nicht einhält, musst du anzeige bei der Polizei erstatten.

LIMALU95
Beitragsersteller
@SchwxrzesHerZ

hab auch wegen anderen dingen vor zur polizei zu gehen...da kann ich das gleich dazu tun

SchwxrzesHerZ  09.04.2020, 16:39
@LIMALU95

na siehst du. Dann hat sich das erübrigt. Problem sollte dann gelöst sein.

Viel Erfolg.

BBPB21  09.04.2020, 16:44
@SchwxrzesHerZ

Wegen was will sie ihn denn da anzeigen?

"Andere Meinung" ist nicht strafbar. Meckern auch nicht.

SchwxrzesHerZ  09.04.2020, 16:48
@BBPB21

Es ist nicht der Vater. So gesehen hat er absolut Kein Recht sich einzumischen. Wenn du mit einem kind auf einem spielplatz bist, ein fremder kommt und will das Kind für sich beanspruchen oder ihm Sachen beibringen, kann man da also nichts dagegen machen? Schwachsinn. Wir leben in Deutschland. Da gibts bestimmt einiges was man tun kann.

LIMALU95
Beitragsersteller
@BBPB21

es sei den man macht gegenstände kaputt die nicht die eigenen sind

LIMALU95
Beitragsersteller
@LIMALU95

könnte ihn im moment nur wegen sachbeschädigung anzeigen brinkt nur nicht viel

BBPB21  09.04.2020, 17:15
@SchwxrzesHerZ

Das ist aber nicht strafbar. Und jeder darf jedem ungefragt die Meinung sagen oder sich über irgendetwas aufregen.

Das ist mit einem Fremden auf dem Spielplatz nicht zu vergleichen.

Er regt sich ja nur über die Kindererziehung auf - das darf auch ein Fremder auf dem Spielplatz. Unhöflichkeit und Unverschämtheit sind in D keine Straftaten.

Naja, es ist dein EX FREUND UND NICHT DER VATER DES KINDES. Also hat er es zu akzeptieren :) er hat keine Rechte für das Kind, weil er nicht der Vater ist. Mehr gibt es da nicht zu diskutieren. Den Kontakt zu ihm wirst du ja wahrscheinlich auch abbrechen..... also alles geklärt 🤷 so eine Trennung ist immer blöd, aber da solltest du hart bleiben. Ob er dadurch sauer wird, ist sein Problem und nicht deins. Du möchtest keinen Kontakt mehr, also auch kein Kontakt mehr zum Kind. Fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Das kannst Du nicht erreichen. Der weiß ganz genau, dass ihn das nichts angeht und regt sich ja offensichtlich mit Absicht auf.

Sieh doch einfach zu, dass Du ihn nicht mehr siehst.