Trennung und Beleidigung?

3 Antworten

Klingt nach Midlifecrisis, letztlich für beide belastend und ehrlich gesagt ein Anlass darüber zu reden (oder in diesem Fall wohl zu streiten) wer als erstes auszieht

Andi10939
Beitragsersteller

Gut gesagt aber bisher schwer umsetzbar.

Reden ist kaum möglich ohne das sie beleidigend wird.

Andreaslpz  10.07.2024, 10:49
@Andi10939

Ich weiß, hab sowas Ähnliches selber durch. Das zehrt unheimlich an der Substanz, aber wenn mans einmal geschafft hat fällt einem ein ganzes Bergwerk vom Herzen

Andi10939
Beitragsersteller

Nur wie schafft man es,ich bin Gesprächstermin aber bei ihr kommt Wut und gehässiges zum Vorschein.

Andreaslpz  10.07.2024, 13:43
@Andi10939

Dann musst du es für dich selbst entscheiden. Im günstigsten Fall bist du es der auszieht, mit allem Theater was hinterher kommt, aber zumindest wäre es ein Anfang.

Nach einer Trennung kann die Abneigung gegenüber des eigenen Partners schnell mal in Hass oder Verachtung überschwellen. In ihren Augen ist deine Anwesenheit sicher irgendwie belastend, weil sie das in ihrer Freiheit einschränkt. Ich denke du solltest schnell ne neue bleibe organisieren, wenn zwischen euch ein wenig Distanz liegt wird sie sich hoffentlich beruhigen.

Schmeiß die halt raus. Man kann es nicht ändern dass Menschen so Werden. Aber bieten lassen musst du dir das nicht. Konsequent sein. Nicht bitten sondern fordern

Andi10939
Beitragsersteller

Na so einfach ist es nicht,sie möchte das ich ausziehe aber wir wohnen zu gleichem recht hier.

Wildschwein8813  10.07.2024, 12:10
@Andi10939

Dann versucht sie gerade dass du freiwillig gehst, indem sie sich wie das letzte Schwein benimmt. Du musst jetzt einen kühlen Kopf bewahren und erstmal vergessen was die letzten Jahre war. Die eill dich verdrängen. Du musst jetzt klug überlegen was Du tust. Entweder du verhältst dich auch so damit sie geht oder dir ist die Wohnung eh nicht so wichtig, dann kannst auch selbst neue Wohnung suchen. Entscheide dich für eine Variante und bleib dann aber bei deiner Linie.