Ex holt Sachen nicht ab, was tun?

10 Antworten

Ich würde die Sachen verkaufen, da er dir noch Geld schuldet was du nicht zurück bekommst. Du hast dich bemüht ihn zu erreichen das er seine Sachen abholen soll. Wenn er nicht darauf reagiert, sein Pech. 👍😎

ich vermute dir geht es hauptsächlich um das geld.und da wartet man quasi 1 jahr-?wenn es sich um einen grösseren betrag handelt würde ich vor gericht gehen wnn nicht die kleider in die altsammlung und deine neue adresse nicht angeben

Wenn du die Nummer von Freunden oder der Familie von ihm hast. Dann würde ich vorab mal da Kontakt aufnehmen.

Ansonsten würde ich versuchen über seinen Arbeitgeber an ihn heran zu kommen. Nutzt das alles nichts oder kennst du auch keine seiner Kontakte.

Dann würde ich mich bei der Polizei beraten lassen, was du in dieser Situation tun kannst.

Denn natürlich versteht dich jeder, da es ausgesprochen mühsam ist, gerade wenn man am umziehen ist.

superseegers  26.09.2024, 11:07

Die Polizei ist keine Ansprechpartner in zivilrechtlichen Streitigkeiten.

Vermutlich ist er kein heller Kopf und sein Zeug ist ihm wohl unwichtig. Wenn Du die Möglichkeit hast, nimmst Du seinen Krempel mit oder lagerst ihn bei Freunden. Du schreibst ihm, dass ab sofort Lagerkosten in Höhe von X Euro anfallen. Diese wirst Du einklagen.

Es ist fraglich, wie er darauf reagiert. Du kannst darauf spekulieren, dass er Dir antwortet und bestätigt, dass er nichts mehr haben will. Das wäre gut; dann kannst Du entsorgen oder verscherbeln. Auf den eventuellen Entsorgungskosten bleibst Du vermutlich sitzen; ein Rechtsstreit ist meist zu teuer.

Letztlich ist immer noch sein Zeug. Schau mal hier:

https://auxbox-selfstorage.de/haushalt-aufloesen-trennung/

Du solltest dir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen, der dich beraten kann.

Dein Geld wirst du wahrscheinlich nicht mehr sehen, aber seine Sachen solltest du nicht so ohne weiteres weg werfen - egal wie schrottig die sind.