Fragen an Ex-Freund beim Sachen abholen?

7 Antworten

Wenn dein Freund Schloss gemacht hat, brauchst du nicht groß mit ihm reden,, sondern ihn fragen, wann er zuhause ist und deine Sachen abholen kannst. Du sagst guten Tag, packst deine Sachen zusammen, sagst Auf Wiedersehen und gehst.

Es war von deinem Freund nicht nett, die Beziehung zu beenden. Und das er dann auch noch keinen Grund für das Ende der Beziehung angibt, ist ebenfalls nicht nett.

Wenn Du von ihm nichts mehr wissen willst, kannst Du ihn bitten, alle deine Sachen in einen Karton zu packen, den du dann abholen kommst.

Wenn Du ihn nochmal sehen möchtest, packst Du deine Sachen selber zusammen. Ob es dann zu einem freundlichen Gespräch kommt, wirst du dann sehen. Du könntest auch mit Absicht etwas vergessen, damit du ihn später nochmal besuchen kannst, um auch das letzte Teil abzuholen.

das wird du feststellen, wenn es so weit ist.

wenn er keine lust auf ein gespräch hat, ist es unsinn, wenn du dich unterhalten willst

Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, das es oft besser ist zu schweigen und nichts zu fragen.

Wenn man fragt, wieso , weshalb dieses oder jenes , fühlt der/die Andere sich oft bedrängt oder genervt.

Diese Erfahrung musste ich mal mit über dreißig Jahren machen. Ich wollte nur wissen warum Sie Schluss gemacht hat, hat vorher noch so dahergeredet, dass sie nichts im Raume stehen lässt. Sie hats einfach nicht gesagt und hat total abgeblockt.

Du gehst da hin, klopfst an die Tür und sagst "Hallo, ich will meine Sachen abholen". vllt hat er sie sogar schon vorbereitet, sodass du sie nur nehmen brauchst. Und verhalte dich normal, schau nicht traurig und "schleppe" dich nicht in sein haus rein. Prinzipiell brauchst du gar nicht mit ihm zu reden in dem Moment.

Theoretisch kannst du mit ihm über alles reden, die andere Frage ist jedoch ob er das möchte.