Ex hat mir langen Text geschrieben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr auf die gleiche Schule geht, dann sprich ihn in der Pause an. Sage ihm, dass dich sein Schreiben verwirrt hat und du gerne bei einem Kaffee mit ihm darüber sprechen möchtest.

Nenne einen Termin, der ein paar Tage Abstand hat.....also nicht gleich sofort, denn das würde ihn wohl überrumpeln und die Aussprache somit verfälschen.

Du selber hast dann auch die Möglichkeit in dich zu horchen wo du gegenüber ihm stehst und was du dir vorstellen könntest oder was du in welchem Fall auch immer gar nicht möchtest, einfach weil es dich nicht zur Ruhe kommen lässt, wenn du solche Liebeserklärungen bekommst, während er gleich wieder auf Abstand geht und deine Antwort ignoriert.

Will er diese sachliche Aussprache nicht und hat nicht den Mut dies mit dir Auge in Auge zu klären......dann war dieser Brief absolut fies, denn er spielte mit deinen Gefühlen weil er dich warm behalten will, falls es mit dem Anderen nicht funktioniert. Er ihn vielleicht an jenem Abend versetzt oder hintergangen hat und nun wo er sich ausgesöhnt hat, ist er wieder die Nummer 1 und du die zweite Wahl.

Darum biete dieses Gespräch an um heraus zu finden wo er wirklich steht......er wird es dir nämlich auch nicht verbal mehr als deutlich zu erkennen geben, was du davon zu halten hast.....also deine verständliche Verwirrtheit klären, damit du entweder frei werden kannst von ihm oder ihr Nägel mit Köpfen macht.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute mit oder ohne ihm......einfach im Sinne, dass du wieder weisst wo du stehst und nicht mit Hoffnungen angekettet wirst sondern auf deinem eigenen Pfad deiner Glückseligkeit im gelebten offen begegnen kannst, und nicht mit leeren Worten fast verheilte Wunden aufgerissen werden, nur um seinem Ego zu schmeicheln.

LeeonHen
Beitragsersteller

Wow! Vielen vielen Dank für diese Antwort!

Wie sind denn Deine Gefühle für ihn? Hast Du ihm verziehen? Denkst Du der Trennungsgrund ist nicht mehr vorhanden, sprich habt Ihr Euch beide so weit geändert das die Probleme nicht mehr auftreten würden?
Hast Du selber daran gearbeitet, hat er an sich gearbeitet? Irgendwie klingt das nur verzweifelt von ihm weil es mit dem neuen Partner wohl nicht klappt und Da probiert er es halt bei Dir wieder. Immerhin hat er sich ja garnicht mehr gemeldet. Hat er sich getrennt, würde ich das mit sehr viel Vorsicht behandeln, falls Du Dich getrennt hast kannst Du ja überlegen ob es wirklich sinnvoll wäre ihm doch eine Chance zu geben bzw. Du Dir selber. Aber ohne das Ihr Euch verändert habt bzw. der Trennungsgrund überwunden ist das sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

LeeonHen
Beitragsersteller

Er hat sich getrennt weil ich immer wenn ich wütend war eine sarkastische Art an mir hatte und mega eifersüchtig war... und das war ihm zu viel... dann hab ich ihn gelassen und wir hatten seit einem Monat knapp keinen Kontakt... jetzt schreibt er sowas...

Bearman1974  27.09.2019, 15:21
@LeeonHen

Bist Du immer noch so oder hat sich das geändert? Wenn Du nichts daran geändert hast, lass es, dann wird es nur wieder zu einer Trennung führen.

LeeonHen
Beitragsersteller
@Bearman1974

Doch, ich habe die Zeit genutzt um an mir zu arbeiten!!

Bearman1974  27.09.2019, 15:24
@LeeonHen

Ja dann kannst ja mal antworten falls Du selber natürlich Interesse hast. Wenn die Sache für Dich sowieso abgeschlossen ist, dann brauchst Dich nicht zu melden selbstverständlich.

LeeonHen
Beitragsersteller
@Bearman1974

Habe ich, aber natürlich erstmal distanziert... und er da stand immer mal wieder, dass er schreibt... über Stunden hinweg... dann wieder nichts... ich weiß nicht, was er macht

Bearman1974  27.09.2019, 15:32
@LeeonHen

Ja gut, das kann man nicht beurteilen von hier aus. Aber wenn Dir danach ist, dann kannst Du ja mal knapper antworten und direkt fragen was sich denn jetzt geändert hat. Also nicht nur irgendwelche Liebessprüche sondern was sich ganz konkret geändert hat bei ihm.

LeeonHen
Beitragsersteller
@Bearman1974

Ich will erstmal, dass er auf das erste antwortet... naja jedenfalls war der Text mega überraschend

Ich denke er hat noch Gefühle für dich, obwohl er sie wahrscheinlich nicht haben will

Mehr kann ich dir nicht sagen

xTesseractx

LeeonHen
Beitragsersteller

Danke trotzdem!

Wenn du ihn liebst und er keine miese scheiße gebaut hat könntest du ihm doch ne 2. Chance geben :D

Ansonsten hilft noch son trick ,schreibe 3 Tage lang nicht mit ihm also überhaupt nicht , und wenn er jeden Tag schreibt,auch wenn du ihn ignorierst dann tut es ihm leid und er will dich wieder :)

LeeonHen
Beitragsersteller

Ich liebe ihn! Und möchte auch zu ihm zurück! Nur er hatte nach drei Wochen sofort nen neuen, der in der Zeit wo wir gestritten haben sooo für ihn da war und immer behauptet hat, dass das was ich tue ja so furchtbar ist und hat sich in ein besseres Licht gerückt... dann bin ich natürlich der dumme gewesen... außerdem habe ich erfahren dass dieser Typ damals schon gemeint hat, wie mein ex mit mir zusammen sein kann und er würde ihn soo heiß finden... ich weiß ja auch, dass er mich nicht leiden kann!! MEIN EX HAT MICH AUCH GEBETEN, DASS ICH DEN TEXT KEINEM ZEIGE! warum auch immer.... jedenfalls hab ich die Kontaktsperre durchgezogen...

Und dann kam eben das

Deprigirllol  27.09.2019, 15:30
@LeeonHen

Oh das tut mir leid :( naja bin jetzt auch nicht so die beste Beraterin dafür wenn ich noch nicht mal mein eigenes Liebesleben auf die Reihe kriege haha aber hoffe bei dir wird wieder alles gut <3

es wird einen Grund haben warum ihr nich mehr zusammen seid. Erinnere dich daran.

LeeonHen
Beitragsersteller

Wir haben uns gestritten... und ich war immer eifersüchtig! Dies nannte er mir auch!

Und in der Zeit wo wir Streit hatten, war ein Typ für ihn da, der ohnehin schon auf ihn stand und mich nie leiden konnte. Und er hat sich mit dem, was er schrieb immer in ein gutes Licht gerückt.

Kabisa  27.09.2019, 15:14
@LeeonHen

Ihr habt Schluss gemacht - warum bringt dich der Text so aus der Ruhe? Hat ja anscheinend nicht geklappt, also warum dran denken?

LeeonHen
Beitragsersteller
@Kabisa

Weil wir seit mehreren Wochen nicht geschrieben haben und er mir plötzlich schreibt, dass er will, dass ich ihn in den Arm nehme und er nie so jemanden wie mich lieben wird und immer weint, weil ich nicht mehr da bin?! Ich denke schon, dass das überraschend ist

Kabisa  27.09.2019, 19:52
@LeeonHen

natürlich überraschend, aber das ändert ja nichts daran dass Schluss ist. Im Liebeskummer nach einer Trennung schreibt man nunmal sowas.

LeeonHen
Beitragsersteller
@Kabisa

Wir sind seit mehr als einem Monat getrennt, er hat oft gemeint, dass er mich nicht liebt und wir wahrscheinlich nicht zusammen kommen... und er war ziemlich abweisend und hatte nach der Trennung schnell einen Neuen. Sie unternahmen viel und er war glücklich usw..also Liebeskummer ist das nicht mehr bei ihm... zumindest nicht so... vllt vermisst er mich weil er merkte, dass der neue nicht so super ist, weißt wie ich das meine? Denn der Trennungsgrund war eben wegen den Streitereien

LeeonHen
Beitragsersteller
@LeeonHen

Er hat mich ignoriert und blockiert... und plötzlich kam sowas...

Und er’s machte nie den Anschein, als würde das jemals passieren