Ex Freundin sagt Sachen die einen verletzen?
Wie es oben schon steht hätte ich dazu mal ein paar fragen…
wir haben uns vor ca 1 Monat getrennt.
nach 6 Jahren Beziehung, 3 Jahren Ehe und einem 4 jährigen gemeinsamen Kind.
nun steht alles wie wohnungsauflösung usw an.
es gab ein Gespräch wo alles sehr hitzig war, viele vorwürfe usw statt gefunden haben.
eigentlich sollte es eher darum gehen wie man die nächsten Monate finanziell bewältigt,
doch am Ende des Gespräch wurde es sehr persönlich.
sie meinte ich habe sie in der ganzen Beziehung nie richtig befriedigen können, ich war zu soft und So weiter …
auch dass ich es ihr nie hart genug gemacht hätte usw…
so etwas macht an einem, vorallem wenn die Trennung noch relativ frisch ist.
wie soll man damit umgehen ?
ist es alles so gemeint wie es gesagt wurde ?
oder ist vielleicht auch einfach Schmerz dabei und sie wollte mich verletzen und treffen ?
2 Antworten
Es könnte sein, dass deine Ex-Frau aus Schmerz spricht und versucht, ihre eigenen Gefühle auszudrücken. Manchmal wird Wut auf eine Weise kanalisiert, die nicht fair ist. Es ist wichtig, diese Kommentare nicht zu persönlich zu nehmen, auch wenn sie schmerzhaft sind.
Versuche, dich auf deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu konzentrieren. Es kann hilfreich sein, mit Freunden oder einem Therapeuten über das Gesagte zu sprechen. So kannst du besser mit den Emotionen umgehen und Klarheit gewinnen. 🫂
Pass mal lieber auf das sie nicht das sorgerecht entzieht
die auf Unterhalt und Trennugsgeld verklagt .. das ist die meiste masche die frauen
können
weil wen es nicht nach der Nase der frau geht dann setzen die gut und gern mal das Kind als druck mittel und so etwas ist mehr als asozial
Vergiss die alte kann man schlecht sagen , da es noch ein Kind gibt
Stimmt alles nicht einfach weil ein Kind vorhanden ist ... ausdem grunde finde ich des so asozial das Frauen mit endziehen des sorgerecht drohen .. Fakt ist wer meint das sorgerecht von einem zu endziehen hat auch kein Unterhalt ansprüche zu bekommen oder zu erwarten , deswegen verklagen alle so gerne die Väter damit sie geld sehen .. und das schlimme da dran diese Frauen kommen auch noch damit durch und bekommen alles ..
Danke, das ist wirklich hilfreich … alles nicht ganz so einfach