Ex Freundin macht Morddrohung?

10 Antworten

Nichts!

Das ist Theaterdonner eine gekränkten Seele.

Also ich würde bei Morddrohungen immer die Polizei verständigen. Ja, es kann sein, dass sie das im Affekt gesagt hat. Sie kann es aber auch betrunken umsetzen und dann wäre Ende Gelände. Geh' zur Polizei und melde das. Sei aber auch ehrlich und sage, dass du ihr auch wegen dem Sorgerecht gedroht hast. Es ist gut, wenn man sowas schriftlich festhält. Für alle Fälle.

Naja, ich würde da an sich nicht viel reininterpretieren. Sie hat logischerweise Angst bekommen, dass sie das Sorgerecht verlieren könnte. Wenn sie dich umbringt, dann verliert sie es logischerweise. Falls sie süchtig ist nach Alkohol, muss sie das aufgeben, weil sie entweder in die Psychatrie oder in den Knast kommt. Also wäre es alles sehr dumm von dir.

ABER: Wer weißt auf was sie für dumme Ideen kommt, wenn sie nichtnüchtern ist. Sei vorsichtig. Eventuell solltest du die Polizei alamieren. Das kann echt gefährlich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Gespür

naja mit der Drohung hast du schon einen Fehler gemacht.

aber nun würde ich ihr klar mitteilen, dass du das nicht selbstverständlich nicht tun wirst, in dem Moment einfach nur verärgert wärst und sie dich trotzdem in Ruhe lassen soll.

ilovechristmass
Beitragsersteller

Naja, sie trinkt jede Woche und geht damit nicht ihren Verpflichtungen als Mutter nach. Ihr Sohn kann doch gar nichts dafür.

data2309  25.08.2024, 14:40
@ilovechristmass

natürlich kann er nichts dazu. und es ist auch sehr schlimm wenn Eltern (ob einzeln oder beide) sowas tun.

du sollst es ihr ja auch nur so sagen. melden kannst (und solltest) es vlt trotzdem, anonym. aber warte dann besser noch, sonst zieht sie Rückschlüsse und du bekommst vlt Probleme.

ilovechristmass
Beitragsersteller
@data2309

Ich habe noch mal nachgelesen ich habe es exakt so geschrieben, nach dem sie meine Daten weitergegeben hat an dritte und ich mit der Polizei gedroht habe: "Du weisst aber schon, dass du damit das Sorgerecht für dein Kind damit riskierst". Also rein faktisch gesehen, ist das keine Drohung sondern eine Warnung, das sie mich in Ruhe lassen soll.

data2309  25.08.2024, 14:50
@ilovechristmass

finde ich nun nicht zwingend.

schlimmer finde ich ihr Verhalten, dass sie deine Daten an 3. gegeben hat und andere aus deinem Kreis kontaktiert hat.

für die Datenweiterleitung könntest du SIE anzeigen.

Gretchen911  25.08.2024, 23:49
@ilovechristmass

Wie viele Menschen trinken jede Woche? Ich trinke auch jedes Wochenende. Was aber nicht heißt, dass ich dann völlig hinüber bin.

Was ist die Grundlage, einer Mutter das Kind zu entreissen. Oder umgekehrt, einem Kind die Mutter zu nehmen?

Du hast das schlimmste getan, was man einer Mutter antun kann. Nämlich ihr anzudrohen, ihr das Liebste zu nehmen und das ist grausam! Sowas macht man nicht.

Vor allem eine Alleinerziehende die es eh nicht einfach hat im Leben. Mir fallt da nur ein Wort ein: PFUI!

Lasse dir nichts von dieser Frau einreden, das sind alleinerziehende Mütter mit ihrem übertriebenden Mutterinstinkt, die reden groß aber machen werden die überhaupt nichts.

Bestes Beispiel sind Beiträge wo es um Vorfälle von Vergewaltigung geht (ich heiße das natürlich nicht gut) aber die alleinerziehenden Mütter schreiben da immer so Sachen wie

"😡😡😡 Ich würde ihn t...ten" und schlimmer.

Das ist aber reines ,,Mutterinstinkt-Geschwätz".

Es basiert nicht auf Tatsachen oder wahren Begebenheiten es ist reines gelaber.

Mach dir keine Sorgen.