Ex Freund meiner Freundin nervt und kontaktiert sie, was tun?

6 Antworten

Wieso kommt man in so einer Situation nicht auf die Idee, den Kontakt einfach zu blockieren? Das wäre das Beste in der Situation.

Gilbertvonriva
Beitragsersteller

Hab ich ihr auch gesagt. Sie hat die Befürchtung, dass er dann vor ihrer Tür steht, wenn sie ihn blockiert.

Ich würde auf Kontaktversuche von seiner Seite gar nicht reagieren.

Nummer blockieren.

Aber irgendwie scheint sie ja das nicht zu wollen ;)

Gilbertvonriva
Beitragsersteller

Das finde selbst ich seltsam, hatte erst eben das Thema mit ihr und jetzt bereut sie, dass sie ihm so schroff geschrieben hat und will die Nummer nicht blockieren, also meinen Vorschlag ihn zu blockieren ignorierte sie gekonnt und blieb schweigsam.

Mooncrash  29.07.2022, 07:41
@Gilbertvonriva

Also gefällt ihr die "Belästigung" doch irgendwie. Würd mir auch zu denken geben.

Hm, ich würde ihm keine Aufmerksamkeit schenken. Weil genau dass will er ja also einfach die Nummer blockieren. Sollte er wirklich vor die Haustür kommen dann würde ich auch eine Anzeige empfehlen weil dass gehört dann schon zu Belästigung.

Tut mir leid so was zu hören, Ich hoffe eure Situation wird besser.

Freundliche Grüße

Rabe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gilbertvonriva
Beitragsersteller

Sie hat ihm heute morgen sehr klar und deutlich geschrieben, daraufhin hat er wohl sehr verständnisvoll reagiert und soeben habe ich mich mit meiner Freundin extrem gestritten, weil sie anfing es zu bereuen und ständig daran dachte, dass sie ihm so schroff geschrieben hat.

Finde es merkwürdig, da es ihre Idee war ihm zu Texten, anstatt meinen Rat zu befolgen und ihn zu ignorieren und blockieren. Genau das hab ich ihr gesagt „du wolltest es so, dann bitte steh dazu“

Blockieren will sie ihn nicht, weil er angeblich zwei Nummern hat (Firmenhandy und Privatbanken) daraufhin sagte ich ihr, dass sie dann beide Nummern blockieren soll, da er ja nicht endlos simkarten und Handys haben wird aber da war sie dann nur schweigsam und wechselte das Thema.

Rabendrache  28.07.2022, 17:38
@Gilbertvonriva

Oh, dass tut mir leid für euch. Sie sollte sich keine Schuld gefühle machen, wenn dann sollte es der Ex tun. Denke vielleicht dachte sie dass es auf ihrem Weg schneller ginge als auf deinem oder den von uns geantworteten hm