Emotionale Bindung zur Ex-Freundin?

3 Antworten

Das bedeutet schlicht und ergreifend, dass er noch in der Vergangenheit abhängt.

Ich schließe mich asdfghj2 an, genau meine Worte. Es wurde noch vergessen zu schreiben, das es auch eine sehr lange Zeit dauern kann. Was aber nicht unbedingt schlimm sein muss!

Mach dir darüber keine sorgen. Jeder verarbeitet das anders und ich finde es klasse das er so ehrlich ist und dir das sagt.
Soll vermutlich einfach nur bedeuten, das es nicht zu schnell gehen soll mit euch, also nichts überstürzen.

Ich würde sagen, dass es absolut normal ist.

Wenn man so lange Zeit in einer Beziehung ist, gewöhnt man sich aneinander. Man baut vertrauen auf. Man lernt sich sehr intensiv kennen und man bindet sich emotional stark aneinander.

Und es ist durchaus möglich, dass man trotzdem unglücklich mit der Beziehung ist, oder dass man sich in eine andere Person verliebt oder dass man aus irgendeinem Grund die Beziehung nicht mehr weiter führen kann/will. Aber alle Gefühle und Emotionen los werden geht meistens nicht. Also bleibt eine emotionale Bindung übrig