Ex Freund gibt mein Handy nicht zurück?

7 Antworten

Wenn Du keine schriftlichen Belege hast über verliehene Geldbeträge, hat die Polizei auch keine Handhabe.

Davon ab, hätte ich sicherlich längstens den "Geldhahn" zugedreht, wenn die Summe im Laufe der Zeit sich gesteigert hat.

Wenn es Deine Mutter bezahlt hat und sie Dir geschenkt hat, wird wohl auf der Rechnung der Name deiner Mutter stehen? Dann kann nur Deine Mutter auf Rückgabe klagen.

Ich gehe aber im Endeffekt davon aus, das Du "Lehrgeld" gezahlt hast und in Zukunft keinem Jungen mehr Geld leihst oder ein Handy verleihst.
Denn die Polizei wird da nicht weiter helfen können.

Eine Schenkung müßte er beweisen, was er vermutlich nicht kann.

Es ist also dein Handy. Schreibe ihm eine letzte Nachricht, dass er dir das Handy zurückgeben soll. Wenn er es nicht macht, dann zeige ihn an.

kirachanni
Beitragsersteller

Das Problem ist ich habe ihm das i phone 6 gegeben . Er mir sein Altes i phone 4. Das i phone 4 hab ich nicht mehr . Was kann ich tun ?

konzato1  09.09.2016, 12:58
@kirachanni

Dann mußt du ihm den (geringen) Gegenwert des Eifones 4 auch zurückgeben.

TreudoofeTomate  09.09.2016, 12:55

Sie kann aber auch nichts beweisen.

kirachanni
Beitragsersteller
@TreudoofeTomate

Doch kann ich .

Ich kann sagen das ist mein Handy und dass ich es ihm geliehen habe bzw er es abkaufen wollte und weil er mir auch sonst keinen Cent zurück gibt & meine Mutter der Besitzer des Handys ist ( und sie weiß davon nichts ) muss er es wieder geben weil es ihm nicht gehört

Zeige den wegen Diebstahl an, dann kann er mal was erleben.

Und Du solltest Dir in Zukunft dreimal überlegen, wem Du Geld leihst.

Und nein, auch nicht Deinem "Freund". Siehst ja, was dabei raus kommt...

kirachanni
Beitragsersteller

Aber Diebstahl ist es nicht wenn ich es ihm quasi geschenkt habe . Jedoch habe ich die Rechnung und möchte es zurück . Diese "schenkung" kann jedoch nicht zustande gekommen sein weil wir minderjährig sind und meine MUTTER davon nichts wusste .

Bambi201264  09.09.2016, 12:56
@kirachanni

Ist doch egal! Er scheint ja wohl auch nicht die Ehrlichkeit in Person zu sein.

Also zeige ihn wegen Diebstahl oder meinetwegen Unterschlagung an bei der Polizei.

Unterschlagung ist es ja auf jeden Fall.

Viel Erfolg!

kirachanni
Beitragsersteller
@Bambi201264

Das Problem ist ich habe sein Altes i phone 4 bekommen . Also als Tausch weil ich sonst nichts hätte.  Das habe ich jedoch nicht mehr .

Bambi201264  09.09.2016, 13:08
@kirachanni

Tja, Kleines, da können wir Dir auch nicht helfen.

Aber ich sag mal, für die 1.000 Euro, die er Dir sonst noch so schuldet, kriegt der locker ein gebrauchtes iPhone4, oder meinst Du nicht? Hm?

Also ich hätte da überhaupt kein Problem, den I... anzuzeigen, auch ohne dass er sein dämliches iPhone4 zurückbekommt. Bei DER Summe...

Die Rechnung beweist nur, dass du es bezahlt hast - nicht, dass es dir gehört.

Wenn du den Tausch rückgängig machen willst, musst du ihm natürlich das IPhone 4 wiedergeben.

Hast du für das geliehene Geld irgendeinen Nachweis?

Hat er sich vielleicht mal per SMS oder Mail dazu geäußert?

Nein? Dann vergiss dein IPhone, dein Geld und den Jungen.

War halt eine teure Erfahrung!

kirachanni
Beitragsersteller

Naja Beweise habe ich .

Schonmal seine ganzen 50 ja 50! Ex Freundinnen die sich schon gemeldet haben und sein " bester " freund den hat er auch abgezockt . Und er ist polizeilich bekannt.

Er hat mich schon mit nacktbilder etc erpresst dass er wenn ich ihm kein Geld gebe er die ins Internet stellt .

Und die Polizei kann Chats ja zurück setzen .

kirachanni
Beitragsersteller
@Zumverzweifeln

Du kennst ihn nicht . Jeder fällt auf ihn rein . Dumm dass immer alle hübschen Jungs die größten ar*** lö*** sind !

TreudoofeTomate  09.09.2016, 13:12
@kirachanni

Nur sind das alles keine Beweise. Kann ja sein, dass er das bei anderen auch schon gemacht hat. Gibt es dafür Beweise? Und außerdem, selbst wenn es Beweise dafür gäbe, Menschen ändern sich. Nur weil man einmal geklaut hat, macht man das nicht immer.

Draze  09.09.2016, 13:34

Alle hübschen sind Arsc*********?Ich fühle mich mal angesprochen.Dann bist du eine Bit** ! So bitte nicht über andere herziehen.

Die Rechnung beweist gar nichts, und kannst du beweisen, dass er auch sonst Schulden bei dir hat? Falls nicht, keine Chance.

kirachanni
Beitragsersteller

Naja die Polizei kann ja Chats zurück setzen :).

Ja kann ich beweisen ich hab ihn auch als wir befreundet waren ca 5 Handys gegeben, welche er mir bis heute nicht wieder gegeben hat .

Plus Geld und er hat alle seine ex abgezockt bin nicht die einzige . Polizeilich bekannt ist er auch schon lange .

TreudoofeTomate  09.09.2016, 12:57
@kirachanni

Und ihr habt vereinbart, dass du die geschenkten Dinge wieder zurück bekommst oder er dir die übergebenen Handys bezahlt? Ich denke mal eher nicht.

Ich habe ein bisschen den Eindruck, du willst dich rächen, weil ihr nicht mehr zusammen seid.

Geschenkt ist geschenkt, wieder holen ist gestohlen.

kirachanni
Beitragsersteller
@TreudoofeTomate

Ja haben wir . So viel bedeutet leihen für mich . Ein Handy dafür wollte ich 350€ und er hat mir 100€ gegeben . Fehlt also der Rest.  Und er hat mich sogar mal mit nem se * x Video erpresst wenn ich ihm kein Geld eben dass er es online stellt .

TreudoofeTomate  09.09.2016, 13:01
@kirachanni

Dann ist doch gut, nimm die Kaufverträge und erwirke Mahnbescheide bzw. lass deine Mutter das erledigen und dann vollstrecken.

Zumverzweifeln  09.09.2016, 13:08
@kirachanni

Da fragt man sich schon, wie du an die 5 Handys gekommen bist, die du ihm verkauft hast!