Wie sucht die polizei nach verlorenem/geklautem handy?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke die haben auch seriennummern und können auf grund dessen gefunden werden ,aber nur wenn es auch gefunden ist und wird so schnell nicht passieren ,oder du hast glück das sie die pin nicht haben und es nicht mehr angemacht werden kann ,wenn es leer wird und ohne ladekabel und pin ,geht doch nichts ,oder? ladekabel kann man sich vielleicht besorgen ,aber dei pin muss man erst mal raus finden und vielleicht werfen sie es weg ,wenn nichts mehr klappt und ist alles schon vorgekommen . ansonsten fällt mir auch nichts mehr dazu ein und wünsche dir viel glück.

KinkyHoopz
Beitragsersteller

Vielen dank, aber ich idiot hab leider nichtmal nen pin drauf :D so ne scheiße :(

ein handy lässt sich nur orten wenn es an ist (also der Akku voll) und empfang hat. also die chancen stehen schlecht es wieder zu bekommen. mit der IMEI nummer das ist die die immer verschieden ist und jedes handy hat kann man es nur finden wenn der dieb es beim Hersteller zur reparatur gibt und es dort als gestohlen gemeldet ist.

Mein Handy ist letztes Jahr auch verloren gegangen. Als ich es bemerkt habe, habe ich die Orte und die Wege dahin danach "abgesucht" aber habs nicht gefunden. Die Polizei kann in dieem fall nicht weiterhelfen. Würde man so ein tolles Handy finden, würde man sofort die alte entfernen und eine neue kaufen. Ich meine, welcher Idiot lässt dann die Sim noch drin? Ich war echt wütend, dass mir niemand helfen konnte. Irgendwann habe ich mir dann ein neues Handy gekauft. Damit musst du leben, dass dein Handy verloren/geklaut worden ist.

Die Polizei sucht nicht aktv nach verlorenen oder geklauten Handys. Die haben echt besseres zu tun.

Wenn es gestohlen wurde und es taucht zufällig (z.B. bei einer Hausdurchsuchung) wieder auf, dann bekommst du Bescheid. Die Chancen stehen aber eher niedrig...

Die Polizei sucht das Handy garnicht, obwohl die das könnte.