Ex gibt Handy nicht zurück, wie kann ich rechtlich vorgehen?

3 Antworten

Hat sie das Handy ihrer ex geschenkt? Weil wenn ja, dann gibt es das Schenkungsrecht, besagt, alles was man verschenkt darf nicht zurückgefordert werden

TheGukoL  05.06.2017, 11:37

Dann würde ich mal bei der Polizei nachfragen

Bailando0105
Beitragsersteller

Nein.

Gekauft und er sollte es abzahlen..möchte es jetzt aber nicht tun sondern behalten.

Wenn sie es ihm geschenkt hat,  dann kann sie gar nix machen.

Bailando0105
Beitragsersteller

Nein, es wurde nicht geschenkt!

Sie wird nicht viel machen können, offenbar hat sie den Vertrag über das Handy gemacht. Leider hat sie vergessen, auch mit ihrem (damals noch nicht Ex-)Freund zu machen. Nun sitzt sie in der Pampe, denn die Absprachen kann sie nicht beweisen.