Ex freund droht ständig damit mir kind wegnehmen zu lassen wenn wir nicht zusammen bleiben?

6 Antworten

Das Problem, solange nichts passiert macht die Polizei nichts. Du könntest versuchen über pro Familia Rat zu bekommen. Gib ihn nicht als Vater an, damit hat er erstmal keine Rechte. Vielleicht eine neue Handynummer? Erzähl ihm nichts über Geburtstermin und Klinik. Solche Typen drehen durch und machen Drohungen irgendwann ernst. Ich hoffe für dich das er nicht der Vater ist.

Michele433
Beitragsersteller

Ja das ist mir auch schon klar geworden, auch nachdem ich die Anzeige direkt nachdem er auf mich losging machte, passierte nichts außer das er Post bekam darüber.

Ja handy nummer sollte ich tatsächlich wechseln, allerdings kontaktiert er sämtliche Freunde auf Facebook und erstellt fake Accounts um wieder weiter zu schreiben.

Ich habe ihm keine Informationen zum Glück gegeben in welches Krankenhaus ich gehen werde und den Frauenarzt habe ich sicherheitshalber schon vor 3 Wochen gewechselt damit er dort nicht auftaucht.

Danke für deine Antwort, ich hoffe es auch !

Anika2222  21.06.2021, 18:50
@Michele433

Mach den Freunden nochmal klar wie gefährlich dieser Typ vielleicht ist. Gib sicherheitshalber auch an Freunde keine näheren Informationen, irgendjemand gibt dann unabsichtlich doch mal Infos weiter.

Michele433
Beitragsersteller
@Anika2222

Ja nur meine Eltern und meine beste Freundin weiß darüber bescheid und die wissen genau was er für einer ist.

Du bist in Kontakt mit dem Jugendamt. Unter den gegebenen Umständen würde ich ein Kontaktverbot erwirken. Und auch später den Vater nur unter Aufsicht des Jugendamtes sein Kind sehen lassen.

Du bist weder verpflichtet, Deinem Exfreund zu sagen, in welchem Krankenhaus Du entbindest, noch ihn zu informieren, wenn es soweit ist. Er hat keinen Anspruch auf ein gemeinsames Sorgerecht. Durch sein Verhalten hat er sich selbst disqualifiziert.

Giwalato

Glaube67  21.06.2021, 17:56

Stimmt. vtl. noch Beratung durch das Jugendeamt und evtl. Anzeige gengen den EX. Ist er wirklich krankhaft eifersüchtig ??.. dann hilft nur eines: Stadt wechseln ..

Michele433
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort, werde mich dann morgen direkt darum kümmern beim Jugendamt anzurufen und das ansprechen das ich das sicherheitshalber nur übers Jugendamt laufen lassen möchte was Kontakt betrifft, sollte er der Vater sein.

  1. Kinder kommen fast immer zu den Müttern. Neugeborene erst Recht.
  2. Gewalttäter bekommen nicht das Sorgerecht.
  3. Wenn noch nicht mal bekannt ist ob er der Vater ist, bekommt er nicht das Sorgerecht, bzw hat vor einem Test nicht mal ein Anrecht darauf, und niemand würde ihm das Kind überlassen.

Trenn dich, zeig ihn an wegen Erpressung, sag im Krankenhaus klipp und klar das er unter keinen Umständen zum Kind darf. Aber während Corona dürfte er eh kein Krankenhaus betreten.

Michele433
Beitragsersteller

Angezeigt ist er bereits, das habe ich dem Jugendamt auch alles mitgeteilt vorsichtshalber.

Im krankenhaus sage ich bescheid, auch wenn er nicht weiß in welchem ich mich angemeldet habe.

Danke für die Antwort

Nun, wenn er das geschrieben hat mit dem Kind wegnehmen, zeige das mal der Polizei. Das ist eine Androhung von Entführung mit Nötigung. Kannst damit sicher Kontaktvebrot erreichen.

Michele433
Beitragsersteller

Die Polizei ist bereits informiert, musste schon ein paar Anzeigen gegen ihn machen, dass ich ein kontaktverbot erwirken kann, das wusste ich noch nicht aber werde ich mich definitiv mal drüber informieren und hoffen das es klappt, danke für die Antwort!

Das Jugendamt hat recht, der hat nicht die geringste handhabe etwas zu bewirken.

Guinan1972  21.06.2021, 15:39

Er hat 2 Hände.

MaraMiez  21.06.2021, 15:41
@Guinan1972

Die geben im Krankenhaus kein Neugeborenes irgendeinem auf den Arm. Die lassen fremde Leute nichtmal zu den Neugeborenen hin.

Erst recht nicht, wenn sie denen im Krankenhaus sagt, dass sowas vorkommen könnte.