Eventuell Blut am Katzenklo, was kann das sein?

4 Antworten

Hm das ist echt zu seltsam. Das sieht ja sehr frisch aus, weil Blut hat ja die Eigenschaft mit der Zeit das Saftige Rot einzubüssen. Dann müsste man aber auch noch an den Tieren frische Wunden finden.

Da es auch ziemlich unmöglich ist das im katzenklo selber nix ist und auch nicht drumherum würde ich eher den Urin in Verdacht haben, der wäre mehr so rosig/ Orange was bei manchen katzenstreu manchmal nicht so leicht auszumachen ist farblich. Vielleicht ist beim scharren mit der pfote reingeraten und hat es am Rand abgewischt.

Ist es möglich dass man sich irgendwas verteilt hat was einfach nur diese Farbe aufweist?

TheAlexGamer575
Beitragsersteller

Schwer vorstellbar, da unten ist nichts. Das Interessante jedoch ist, dass außerhalb des Klos und im Klo selbst kein Blut ist. Aber am Rand gleich so viel. Ich hab da keine Ahnung.

ewigsuzu  11.11.2021, 19:21
@TheAlexGamer575

Es wirkt auf mich wie ne Makierung, was noch möglich wäre is das einer was gejagt haben könnte, wär aber auch komisch mit soner verteilung.

Hi! Weiß jetzt nicht welches Verhältnis deine Katzen zueinander haben aber es könnte sein, dass sie sich gestritten haben und eine Katze halt einen Kratzer abbekommen hat. Habe selbst 2 Katzen die sich manchmal Streiten und hatte einen ähnlichen Fall auch mal. Kann aber auch was anderes sein (vllt. innere Blutung oder sowas? Kenne mich da jetzt nicht soo gut aus und kann nur aus Erfahrung sprechen). Wenn deine Katzen sich in den nächsten paar Tagen ungewöhnlich verhalten würde ich einen Besuch beim Tierartzt empfehlen. Such deine Katzen noch mal am Fell ab (v.a. im Kopfbereich). Denke aber nicht, dass du dir jetzt große Sorgen darum machen solltest.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn bei Deinen Katzen alles in Ordnung ist, sie nicht jagen und auch kein anderes Tier die Flecken verursacht haben könnte, was bleibt da noch? Nichts.