Hund geht ans Katzenklo: Wie kann ich das unterbinden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Babygitter wäre auch möglich, wenn es für deine Räumlichkeiten passt.
So bleibt bei uns das Katzenfutter außer Reichweite, wenn wir nicht da sind.

ssmf1
Beitragsersteller

das wär natürlich auch noch ne option, da hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht, danke :)

Dein Hund frisst sicherlich Katzenkot, weil er irgendeinen Mangel an Mineralien oder Vitaminen etc. hat. Du solltest mal das Futter umstellen. Am besten aber einen TA diesbezüglich kontaktieren.

ssmf1
Beitragsersteller

ich habe mich zum thema futter schon dumm und dämlich gelesen. Es gibt so viele Meinungen.

Wir füttern Wolfsblut und damit kommt Gustav auch gut klar. Aber danke für den Tip. Ich muss eh gleich zum TA, da frag ich ihn mal was er davon hält :)

LG

Katzenklo "Petmate" mit Eingang von oben...

Jahrelang mit demselben Problem rumgeärgert...es gibt nicht besseres, die blöden Blicke der Hunde sind Wahnsinn 😂

Hat unser Hund auch gemacht. Ich habe dann dafür gesorgt das keine “nuggets“ mehr da waren.🐱

Also immer gleich sauber machen.

LG

ssmf1
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.

Leider sind mein Mann und ich nicht immer zu Hause, wir gehen beide Arbeiten und da sind Hund auch die Katzen allein :)

Die Katzenklappe funktioniert auf jeden Fall, ein Labby passt da ja nicht durch.

Hochstellen auf einen Tisch wäre auch möglich - aber Labby kann sich auch hoch stellen.

Dann gibt es noch Katzenklohauben, da wird er aber mit dem Kopf trotzem reinkommen.

Ich würde Nr. 1 probieren.

ssmf1
Beitragsersteller

ja vielen Dank, entweder wirds jetzt die Klappe oder ein Babygitter :)