Eventuell Auto angefahren?

2 Antworten

Verstehe ich nicht. Wie kann das andere Auto weg sein? Wart ihr, nachdem ihr den Vorfall hattet, dann nochmal vor Ort?

dass sie einfach gegen den Stein mit dem Reifen gefahren ist.

Das hätte nicht "geknallt".

Habe Angst, dass ihr oder mir Fahrerflucht vorgeworfen wird

Wenn, dann nur ihr. Und das hätte ziemliche Folgen für sie, wenn sie ermittelt wird. Im schlimmsten Fall ist sie ihren Lappen erst mal los und die Versicherung holt sich von ihr das Geld für die Reparatur zurück.

Lillyrhgw
Beitragsersteller

nein wir waren kurz vom Parkplatz runter gegangen um uns zu setzen, dann muss der Fahrer von einer anderen Seite zu seinen auto gegangenen sein

BrascoC  10.10.2023, 18:51
@Lillyrhgw

War der Schaden denn an der Fahrerseite? Wenn ja, dann könnt ihr davon ausgehen, dass er schon vorher da war. Sonst wäre der wohl nicht so schnell weg.

Lillyrhgw
Beitragsersteller
@BrascoC

ne Beifahrerseite. vorne war er an jeder Seite verschrammt, deswegen keine ahnung

BrascoC  10.10.2023, 20:01
@Lillyrhgw

Tja, dann lasst euch überraschen. Jetzt ist es eh zu spät.

Lillyrhgw
Beitragsersteller
@BrascoC

sie kann ja auch Selbstanzeige laut google machen. dem nur, wenn sie ihn nichtmal beschädigt hat und er dann irgendwas erfindet

BrascoC  10.10.2023, 20:13
@Lillyrhgw

Das ist richtig. Aber sie kann sagen, dass sie sich nicht sicher ist. Die Polizei bzw. ein Gutachter kann dann anhand des Schadens an eurem Auto und dem des anderen feststellen, ob die zusammenpassen. Das sollte sie aber dann direkt morgen machen bzw. so schnell wie möglich.

Von einem kurzen Anprall ist nicht das komplette Auto Verkratzt. Und um die Tür einzudellen, muss man auch direkt die Tür treffen...wozu man sich neben dem anderen Fahrzeug befinden müsste. Ich denke, das passt eher nicht zur Situation und das würde man auch mitkriegen. Möglich, dass sie ihn "angestubst" hat....aber ganz ehrlich: Wenn er weggefahren ist, ohne sich darum zu kümmern, wird wohl eher nichts passiert sein oder es juckt ihn nicht. So doof das klingt: Die Fahrerflucht hätte in diesem Fall wohl eher das vermeintliche Opfer begangen. Also keine Panik...da kommt nichts!

Lillyrhgw
Beitragsersteller

die dellen waren ja an der Beifahrer Seite- er kam ja direkt zur Fahrerseite. also unser kopf schlug kurz, aber nicht heftig nach hinten, dann hat sie sofort gestoppt und ist in der nächsten Sekunde schon nach vorne, bevor ich überhaupt sagen konnte "Bleib genau hier stehen"....

Tuedelsen  10.10.2023, 22:41
@Lillyrhgw

...ändert aber nichts daran, dass das Unfallopfer "geflohen" ist.

Lillyrhgw
Beitragsersteller
@Tuedelsen

aber er kann eventuelle Schäden ja im Nachhinein anzeigen

Tuedelsen  10.10.2023, 23:01
@Lillyrhgw

...er kommt zu seinem Wagen, steigt ein und fährt davon...ein Wagen der ohnehin wohl schon einige Kratzer und Dellen hat, was darauf schließen lässt, dass es für ihn ein reiner Gebrauchsgegenstand ist, dessen Optik ihn herzlich wenig interessiert...der wird nichts anzeigen. Der hat auch Euer Kennzeichen nicht und könnte gar nicht sagen, welchen Schaden Ihr verursacht haben könntet. Entspannt Euch...selbst wenn es "Kontakt" gab, so ist immer noch er weggefahren, ohne dass es ihn interessiert hätte.