Auto fahren, schalten?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, das Du noch keine Fahrerlaubnis besitzt. Ich hoffe Ihr habt das auf einem abgesperrten Gelände vor, wie z.B. auf einem Verkehrsübungsplatz. Kommt ja nicht auf die idee, das auf einem Parkplatz zu machen, der von jedermann ungehindert benutzt werden kann, also ohne Zaun und Schranke. Solche gehören nämlich zum öffentlichen Verkehrsraum und ihr begeht dann beide eine Straftat nach § 21 StVG, Fahren ohne Fahrerlaubnis. Du, weil Du noch keine hast, und deine Mutter als Halterin, die es zugelassen hat, das Du ohne Fahrerlaubnis im öffentlichen Verkehrsraum ihr Fahrzeug steuerst.

Die erklärt dir das schon, mach dir kein Kopf das geht einfach als das Anfahren, finde ich, Kupplung, Gang wechseln, Kupplung loslassen, und weiter Gas geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahrschule besuchen, Prüfung bestehen, dann geht's schon einigermaßen.