Kann man Auto fahren auch wieder verlernen zb Man ist 5 Jahre nicht gefahren?

7 Antworten

ganz sicher nicht. Ich bin 18 Jahre kein Motorrad gefahren und hab mir dann eine 107 PS Honda gekauft.

Man fährt dann nicht mehr so tiefe Schräglagen, könnte das aber auch wieder trainieren. Bin mit dem Hobel ganz sanft vom Hof gefahren, nach dem Kauf.

Hatte aber wahrscheinlich schon einen höheren Puls, das Gefühl für die Kupplung war, als hätte es keine Pause gegeben.

Völlig verlernen wahrscheinlich nicht, kommt aber auch drauf an, ob man in dem ersten Jahr regelmäßig gefahren ist. Routine hat man aber wohl keine mehr. Eventuell wären ein paar Auffrischungsstunden in der Fahrschule nicht schlecht, auch damit man sich selbst sicherer fühlt.

Völlig verlernen tut man es sicher nicht. Aber es wäre vielleicht nicht schlecht, sich zwei oder drei Fahrstunden zur Wiederauffrischung zu gönnen, wenn man sich unsicher fühlt.

Schwierige Frage. Wirklich "verlernen" kann man es nicht. Dieser Begriff ist ohnehin schwachsinnig. Man ist nach so langer Zeit jedoch sehr unsicher und muss sich erst wieder neu an die Abläufe gewöhnen.

Nicht wirklich. Allerdings geht die Routine verloren und es kann Unsicherheit entstehen.