Europapark Rust für Jugendliche auch interessant?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war bisher in Rust, im Heide-Park und gestern im Gardaland und ich finde, Europapark ist nicht zu toppen. Zwar gibt es im Heide-Park, wie ich finde, etwas aufregendere Bahnen mit mehr Nervenkitzel, aber auch der Europapark, der wohl eher für Familien ausgelegt ist, hat einiges zu bieten. Was am Europapark halt toll ist, ist dass jede Bahn ein mehr oder weniger eigenes "Motto" hatte und die gesamte Parkgestaltung mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht ist. Man merkt sofort in welchem Land man grade ist und kann teilweise richtig "eintauchen", das fand ich wirklich schön. Und dadurch, dass er so groß ist, hat er natürlich sehr viele verschiedene Bahnen, sodass für jeden etwas dabei ist. Ich war vor 3 Jahren mit 13 im Europapark, mit Familie und Freunden, aber ich bin mir sicher, dass ich jetzt noch genau so viel Spaß drin hätte. Vor allem da ich vom Gardaland gestern etwas enttäuscht wurde...:D Durch das verhältnismäßig große Gelände "verlaufen" sich die Massen eigentlich ganz gut, ich empfehle aber Attraktionen wie Silver Star, Blue Fire oder auch den Eurosat am Anfang zu fahren, um evtl. ein wenig Wartezeit zu sparen. Wenn du hier:http://www.europapark.de/lang-de/Park-und-Attraktionen/Parkplan/c432.html auf den Parkplan klickst und die "Thrilltour" auswählst, bekommst du ein paar Tipps für weniger langweilige Bahnen.

Ich finde, der Europapark ist in keinem Fall ein Fehlgriff und man kann dort auch als Jugendlicher auf seine Kosten kommen. Ist man aber auf mehr Adrenalin aus und der EP reicht einem nicht, empfehle ich den Heide Park (der auch um einiges günstiger ist ;) ) Wie auch immer, viel Spaß ;D LG Anna

fredun37
Beitragsersteller

Danke für die Ausführliche Antwort! :)

Ist es in beiden Parks so, dass man einmal Entritt zahlt und dann alle Bahnen usw. ohne zusätzlich zu bezahlen benutzen kann?

Mehrmeer  28.04.2014, 18:37
@fredun37

Kein Problem :D

Naja, um ehrlich zu sein, kann ich das nicht 100%ig beantworten. Die normalen Bahnen sind natürlich alle im Preis drinne, ich weiß aber nicht mehr genau ob man für diesen zusätzlichen Schnickschnack wie Schießbuden oder Wurfspiele was zahlen muss, vermutlich schon. Ich kann's jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen, aber ich wüsste nicht, dass wir irgendwelche Einschränkungen hatten... LG ^_^

Es gibt auch Leute über 16 (und unter 20 ;) ) die keine Achterbahnen fahren, sondern eher ruhige Sachen machen wollen. Du meinst wohl, ob der Park auch Thrillige Attraktionen hat.

Der EP hat schnelle rasante Attraktionen wie Blue Fire und Wodan. Der Park hat 11 Achterbahnen (1 davon Kinderachterbahn). Wildwasserbahnen gibt es auch paar und der Park ist schon ein Besuch wert

lg Colo

die ganzen achterbahnen sind wohl nicht für kiddies und senioren ;) ein blick auf die homepage tuts auch

Also der Europapark hat viele Achterbahnen und das ist gut

Hallo, der Park ist durchaus nicht nur für Kinder interessant. Besonders Jugendliche kommen dort auf ihre Kosten!