silverstar / blue fire

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein eher nicht 71%
ja machen auf 29%
vielleicht 0%
weis nicht 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein eher nicht

Jede Achterbahn hat ihre Jährliche kontrllen.

Die sind immer Im Winter, so auch bei Wodan und Silver Star. Beide müssen zu den Herstellern verfrahctet werden und so fehlen dann die Züge.

Blue Fire hat 5 Züge und der Parkbesitzer ist auch der Hersteller der Achterbahn, sodass er sie Direkt vor Ort kontrollieren und Warten kann, wofür B&M z.B. die Silver Star in die Fabrik hohlen müssen.

Und Blue Fire hat auch als einzigster Megacoaster offen, weil sie Magnetbremsen hat, und keine Hydraulik, die man je nach Temperatur einstellen muss, damit sie Greifen.

P.S der Blue Fire Stern hängt nun unterm 1. Camelback der Silver Star.

Was Blue Fire angeht, eideutig Made in Germany by Mack

also jetzt kann man des ja keinen Winter nennen ;) Es ist ja zurzeit ziehmlich 'warm für Winter, kann ja sein das sie es aufgemacht haben weil es sich in den letzten Tagen erwärmt hat :)

ja machen auf

Hallo, es ist so dass dieses Jahr zum ersten Mal die Bluefire für den Winterbetrieb frei gegeben wurde. Laut unseren Informationen durfte diese bis zu einer Temperatur von 4 C fahren. Gleichzeitig wurde teilweise die Wodan getestet.

Dies ist nun zwar nur eine wage Vermutung, jedoch gehen wir davon aus dass der Europapark in der kommenden Wintersaison die beiden Achterbahnen bewerben wird und diese zu gewissen Temperaturen fahren werden.

Solltet ihr noch Fragen rund um den Europa-Park und die Region haben, so stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

Euer Tourist Office Rust

Rust-erleben.de / +49 (0) 7822 - 789 55 - 0

nein eher nicht

Nein, nur die bluefire hat diesen Winter auf. Vielleicht nächstes Jahr die WODAN ;-)

nein eher nicht

Der Silverstar und Wodan sind in der gesamten Wintersaison auf jeden Fall geschlossen!

Der Blue Fire fährt ab einer Temperatur über 0°C, und da es dieses Jahr in der Wintersaison sehr warm war, war er natürlich im Betrieb. Das steht allerdings auch auf der Internetseite.