Wie lange dauert ein Krieg in Eu4?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

kürzer als 1 Std. 60%
zwischen 1 und 2 Std. 20%
länger als 2 Std. 20%

2 Antworten

kürzer als 1 Std.

Ich hatte selten Kriege die über 1 Stunde gingen. Die meisten gehen 5-30 Minuten lang. Bei einem Krieg indem sich 8 Grossmächte gegeneinander bekriegen und über 1 Millionen Truppen verwickelt sind, kannst du damit rechnen, das der Krieg über ne Stunde geht, aber selten über 2. Solange du natürlich nicht für jede Aktion pausierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt vor allem auf die Grösse und die Befestigung eines Landes an, ausserdem noch darauf, wie viele Länder Teilnehmen. Dann gibt es noch Kriege, wo auf Warscore gewartet wird, das ist vor allem der Fall, wenn man gegen ein Land kämpft zu dessen Hauptstadt man nicht kommt, zum Beispiel England.