Europa Park Wartezeit verringern (Club Kart)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, diese Abzocke mit dem vorschummeln macht der Europapark zum Glück nicht mit. Da musst du dich verschaut haben.

Es gibt bei der Blue Fire eine Bahn für einzelfahrer. So viel schneller geht es da aber auch nicht.

Und es gibt Leute die durch den Ausgang reindürfen. Dazu brauchst du aber eine Karte und die bekommst du nur wenn du ein kleines Kind hast das du nicht alleine warten lassen kannst. Die kann man dann dem Partner geben.

Tipp: Den Park gegenläufig "abarbeiten" Also früh gleich zu den am weitesten vom Eingang entfernten Achterbahnen gehen. Gegen Abend ist es oft in der "Mitte" am leersten.

Dziri007  23.03.2018, 21:04

bullshit! wieder einer der mitreden will aber von nix ein plan hatt. ich als membercard besitzer vom EP sage das du mit einem SB Ausweiss nicht anstehen musst. man kann sogar an der info für 4 weitere so eine greencard holen. also erst ahnung haben dann reden.

Um Wartezeit zu umgehen, empfehle ich dir an einem anderen Tag zu gehen. An einem Tag wo weder in Deutschland, Schweiz oder Frankreich Ferien sind, am besten unter der Woche.

Im Europa-Park gibt es bei einigen Achterbahnen eine BABY-SWITCH Option. "Während Ihr Partner sich anstellt und fährt, können Sie bei Ihrem Kind bleiben. Nach seiner Fahrt erhält Ihr Partner eine Karte, mit der Sie die Warteschlange überspringen und direkt fahren können, ohne ein zweites Mal warten zu müssen." Quelle: http://www.europapark.de/de/wissenswertes

Ob es so was gibt musst du dich an der Kasse informieren. Aber ich geb dir einen Tipp arbeitet euch von Hinten nach vorne also wenn ihr z.b. auf Achterbahnen steht fangt erst bei der Blue Fire bzw. Woodan an. Die meisten warten vorne morgens, am nachmittag ist dann mehr hinten los als vorne. Nur so als tipp.

MagicMarcel
Fragesteller

Danke :)

timdegu  16.08.2016, 12:08
@MagicMarcel

Bitte ein Kumpel und ich sind mit der damaligen Klasse hingefahren und sind schneller fertig gewesen als die anderen. Bei den Hauptatraktionen wie Silverstar steht man aber auch noch nachmittags recht lang

petrapetra64  17.08.2016, 20:57
@timdegu

Von hinten kommen die Hotelgäste, das hilft auch nicht. Eher in der Mitte beginnen.

Sowas gibt's nicht war dort letzte Woche und dort war es so voll das wir immer 1 Stunde warten mussten

Im Europa-Park gibt es zum Glück keine Express Tickets oder ähnliches. Ich weiß nicht, was du da gesehen hast. Vielleicht war es die Schlange für Single Rider bei blue fire und Wodan? Oder die Begleiter eines Schwerbehinderten im Rollstuhl?

Durch gute Planung kann man im Europa-Park etwas an Wartezeit einsparen. Von hinten anzufangen ist allerdings keine so gute Idee, weil die Hotelgäste einen Eingang am hinteren Ende des Parks nutzen und sogar noch eine halbe Stunde früher als die normalen Gäste rein dürfen.

Sinnvoller wäre es, die Hauptattraktionen ganz in der Früh unmittelbar nach der Öffnung oder am späten Abend kurz vor der Schließung zu machen. Außerdem sollte man sich vorher informieren, was man überhaupt alles unbedingt machen will und worauf man auch verzichten könnte.

Viel Spaß :-)

Dziri007  23.03.2018, 21:05

schon wieder einer der nur müll schreibt ohne ahnung vom ep zu haben.