Europapark Besucherzahlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist beides nicht optimal. Die Horror Nights ziehen immer Unmengen an Besuchern an, die die Gelegenheit auch gerne für einen normalen Parkbesuch nutzen.

Aber wenn du nur diese beiden Termine zur Auswahl hast, würde ich den ersten Zeitraum wählen mit dem Gefühl, dass Ba-Wü und Bayern einen etwas größeren Einfluss haben als Teile von Frankreich, wobei es natürlich auch darauf ankommt, welche Teile von Frankreich Ferien haben. Außerdem nehmen Berufstätige wohl eher in der ersten Novemberwoche nach dem Feiertag Urlaub als in der Woche davor.

Jeweils am Donnerstag könnte es sogar sein, dass sich die Wartezeiten einigermaßen in Grenzen halten, trotz Schulferien. Am Freitag wird es aber wohl etwas voller werden.

Viel Spaß :-)

Ich denke da wird generell viel los sein - eben weil Ferien und Halloween-Specials sind.

Lg

Sarahk1234
Beitragsersteller

Ja klar aber was denkt ihr ist das kleinere Übel?

sonnymurmel  21.09.2016, 12:15
@Sarahk1234

Das kann ich dir echt nicht beantworten....Ich selbst würde aber  den ersten Termin vorziehen, weil ich denke möglicherweise ist ein Besuch dort für viele als Abschluß der Ferien gedacht.

Ich kann aber auch ganz falsch liegen ;-).....nicht dass du mich "verfluchst" wenn du 1 Stunde in der Warteschlange stehst.;-))

Egal wann du gehst- ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass.

Sarahk1234
Beitragsersteller

Haha danke nein Quatsch:)

Es wird an beiden viel los sein, aber wenn du so fragst, nehme doch eher das Datum, an dem nur wenige umliegende Bundesländer Ferien haben.

Im Europapark hat es allgemein burnt Leute und warten gehört einfach dazu.
Ich denke im November hat es weniger als im Oktober, aber wie angenehm die Temperaturen dann noch sind ist schwer zu sagen,

Wir gehen einmal pro Jahr an einem Montag im Mai und da ist es tolerabel, vom warten her.

Ihr müsst einfach bei Öffnung da sein und gleich am Anfang die beliebten Bahnen machen, wie Silver Star, Blue Fire, Arthur und Woodan.

um diese zeit haben die da sicher halloweenspecials.. also wird vermutlich noch mehr los sein als sonst..

Sarahk1234
Beitragsersteller

Hi danke was denkst du ist das kleinere Übel?