EuroBlitz auf Faltdreieck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung warum ihr das nicht macht. Ich kenne viele Feuerwehren welche das so machen.

Es hat ja auch Vorteile wenn die Blitzleuchte etwas erhöht angebracht ist.

Grundsätzlich sind alle Euroblitz von Hause aus dafür vorbereitet und haben eine entsprechende Aufnahme auf der Unterseite. Ebenso ist der Großteil der Faltsignale dafür geeignet weil sie einen entsprechenden Zapfen haben.

Bild zum Beitrag

Hab auch noch Nie erlebt das da von der Konstruktion her was kaputt gegangen ist. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, das ein Kraftfahrer das Ding über den Haufen fährt.

 - (Verkehr, Straßenverkehr, Feuerwehr)  - (Verkehr, Straßenverkehr, Feuerwehr)

JuniorBJ92
Fragesteller

Unsere EuroBlitze haben tatsächlich dieses Loch (logisch, ist mir aber vorher noch nie aufgefallen) und ich wollte es auch mit den Faltsignalen vom HLF ausprobieren. Der Zapfen ist aber ähnlich wie auf deinem Bild ein Sechskant der nicht in das runde Loch der Blitzer passt.