Mit Motorrad geblitzt werden unmöglich?

6 Antworten

Bei mobilen Blitzern ist oft auch das Rennleitungspersonal in der Nähe. Manchmal können die sogar lesen. Kennzeichen zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist nicht unmöglich. Es gibt immer mehr Blitzersäulen, die von hinten blitzen und auch mobile Blitzer, die das können.

Nicht wirklich, immer mehr von den Säulen wenn nicht sogar alle neuen blitzen dich auch von hinten.

Dazu wenn du schnell genug oder oft genug von vorne geblitzt wirst, fängt man an gegen dich zu ermitteln. Die finden dich auch ohne Kennzeichen.

Zum Einen gibt es Blitzersäulen die das problemlos können; zum Anderen löst die Geschwindigkeitsmessung nur die Kamera aus. Wo die steht, vorne oder hinten, ist vollkommen egal. Man blitzt nur vornehmlich von vorne wegen dem Geschicht des Fahrers.

Wenn ein Motorrad geblitzt wird, wird das Foto meist nicht einfach entsorgt sondern an die Dienststelle geliefert und an ein schwarzes Brett gehängt. Hat Dein Motorrad diverse Auffälligkeiten, auch Deine Kleidung, und das Motorrad wird auf Streife entdeckt, bist Du ganz genau so dran. Und das kommt nicht selten vor, dass nachträglich die Fahrer erwischt werden. Wenn sie speziell Jagd auf Motorradfahrer machen, wird sogar von vorne, hinten und der Seite geblitzt.

Nein, eigentlich nicht.

Es könnte dich auch irgendein Blockwart verpfeifen.

Der sieht, dass es dich blitzt, daran denkt, dass du vorne kein Kennzeichen hast und dein Kennzeichen bei der Polizei meldet, mit Uhrzeit.

Chance ist gering, aber im Bereich des Möglichen.