Euro5 Sportauspuff für die Aprilia rs125 2021 Baujahr?

3 Antworten

In den nächsten Monaten müsste was auf den Markt kommen.

Von dem was man so hört und liest soll es pünktlich bis zur neuen Saison was von Akrapovic und Leo geben. Ob, wann, was genau und mit welchen Preisen weiß ich nicht. Bei den 125er Dingern bringt so eine Tröte außer Optik und nervigen Klang ohnehin nicht sonderlich viel. Im Prinzip sind das raus geschmissene Taler. Aber nun, Geduld haben du musst junger Biker..... Zur Zeit ist sowieso kein gutes Wetter zum Flitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

verreisterNutzer  20.12.2021, 23:06

Doch es bringt sehr häufig noch was anderes. Eine geänderte Motorcharakteristik. Häufig laufen diese etwas größeren Mofas damit schlechter als mit dem Original.
Aber da sind ja auch nur eine Menge Ingenieure am Arbeiten beim Motorradhersteller um bei einem neuen Moped den besten Kompromiss zwischen maximaler Leistung, dem erfüllen der Schadstoffklasse und dem Lärmpegel zu finden. Nur haben diese Ingenieure ja keine Ahnung davon. Schließlich kommen doch diese ganzen Möchtegern Tuner mit ihrem geballten Fachwissen daher und schrauben lustig ihre Sport Tröten dran und behaupten dass sie eine deutlich spürbare Mehrleistung haben. Über den Lärm bestimmt, aber Einbildung ist halt auch mal eine Bildung.😉

Ja es gibt einen Auspuff und zwar den Mivv Auspuff ab Baujahr 2017 . Musst halt den Nachrüstkatalysator für Euro 5 mitkaufen.