Euro 5-Norm (Motorrad)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Händler machen eine 1-Tages-Anmeldung und schon zählen die alten Standuhren zu den alten Bestimmungen.

Dafür gibt es (erhebliche) Preisnachlässe, aber auch den Ärger beim Wiederverkauf, oder höhere Steuerrechnungen.

Paul3664
Beitragsersteller

Das heißt 2021 werden wahrscheinlich alle Modelle von 2020 und vorher günstiger verkauft werden?

Hoidne  04.08.2020, 14:14
@Paul3664

... oder es ist eine Tageszulassung drauf und Du hast Glück noch die alte Farbe zu bekommen, die Dir viel besser gefällt...

Felixsenior  04.08.2020, 15:11
@Paul3664

Musst aber aufpassen.

Händler sind bisweilen nicht sehr ehrlich damit, oder wollen Neulinge über den Tisch ziehen.

Beim Wechsel von 2 auf 4 wollte mir ein Händler in Opladen erzählen, dass sei eine Maschine nach Euro 4. Da ich aber Bescheid wusste, ließ ich mir die Papiere zeigen.

"Oh, dann müssen wir uns da vertan haben...." Solch ein Händler ist bei mir gestrichen.

In Solingen wollte der Händler den vollen Listenpreis von 9.800 € haben für eine Tageszulassung nach E 2, es sei doch eine völlig neue Maschine

Habe dann ein wunderschönes und aktuelles Neuteil mit E4 für 7.800 € in Bottrop erworben. Die Werkstatt ist super, während ich in Solingen schon mehrfach nicht so zufrieden war.

Es geht nach dem Tag der Zulassung und nicht nach dem bj.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich wahnsinnig für Motoren und bastel viel

Paul3664
Beitragsersteller

Aber ein 2020 gebautes Modell was nur den Euro 4 entspricht kann dann ja nicht mehr zugelassen werden. Da es ja niemals Euro 5 entsprechen wird.

Levin371  04.08.2020, 19:50
@Paul3664

Ja das ist richtig so. Sonst darfst du nur noch auf der Rennstrecke fahren.