bringt sportauspuff mehr PS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ja. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

Bei Zweitaktern kann ein Sportauspuff im Gegensatz zu Viertaktern durchaus mehr Leistung bringen. Diese Leistung könnte durchaus messbar 1-2 PS betragen. Wobei das auch wieder alles eine Geschichte für sich ist, denn eine gescheite Leistungsmessung kann man bei einem Motorrad eh nie machen.

Wie gesagt, ich würde sie so lassen. Mal abgesehen davon wirst du einen Leistungszuwachs von 1-2 PS sowieso nicht spüren. Und ein Sportauspuff an einer 125er ist schon ein bisschen... naja. Spar dir das Geld lieber, ist besser. ^^

Ich nehme mal an du willst dir nur nen anderen ESD dran brauen? Denn dass ist so fern das Teil eine ABE hat, kein Problem. Allein ein anderer Schalldämpfer steigert die Leistung wenn überhaupt sowieso nur geringfügig und das wird dann in einem Rahmen sein in dem es nicht auffällt.