Euro in schweizer Franken umtauschen- WIEN

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Schellhammer in der Goldgasse, dort zahlst du keine Spesen!

Anscheinend gibt es eine Bank, aber wie heißt die Adresse?

Ich lebe in Wien und kann dir versichern, dass es hier nicht nur eine Bank gibt, sondern Hunderte Filialen. In jeder davon kannst du EUR in CHF wechseln. Je nach gewünschter Menge kann es aber sein, dass du die CHF einen Tag vorher bestellen musst.

Ansonsten gibt es neben Banken auch noch Wechselstuben, die sich meist am Bahnhof oder Flugplatz befinden. Wenn Du in der Schweiz direkt tauschen kannst ist das meist die gnatzigere Variante.

Fast jede Bank wechselt Fremdwährungen. Die großen sofort. Und am Flughafen sowieso.