Euro in Schweizer Franken wechseln - wo? Deutschland oder Schweiz?

billiger in Deutschland 57%
billiger in der Schweiz 43%

7 Stimmen

6 Antworten

billiger in der Schweiz

Das kann man nicht generell sagen, kommt auf die Bank und den angewandten Wechselkurs an, der zudem täglich variiert. Bei einem höheren Betrag lohnt es sich also, die Wechselkursschwankungen im Auge zu behalten und im richtigen Zeitpunkt zu handeln.

Wechsel bei der Bank, bei der Du ein Konto hast, sonst zahlst Du Gebühren.

Es kommt eigentlich auf die Bank an.

billiger in der Schweiz

glaube schon ...

Was bedeutet ein höherer Betrag? 1 Mio? Mehr? Bei kleinen Summen sind die Wechselkursunterschiede eh unbedeutend.

Es kommt darauf an, was du mit diesem Geld vorhast. Du kannst nämlich in der Schweiz praktisch überall ohne Zuschlag mit Euro bezahlen.

Und vor jeder größeren Bank in der Schweiz findest du einen Wechselautomaten, der Euroscheine in Schweizer Banknoten tauscht - zu einem günstigen Kurs, weil du keinen Schalterbeamten beanspruchst.