Eure Theorien wie der Krieg enden wird?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Anderes 57%
Putin gibt sich mit dem Osten der Ukraine zufrieden 29%
Putin hat die ganze Ukraine erobert 10%
Putin zieht sich zurück aufgrund von zu vielen Verlusten 5%

13 Antworten

Anderes

Die Ukraine schafft es mit massiver westlicher Unterstützung die russischen Truppen aus dem Land zu drängen.

Was bleibt ist ein langanhaltender Konflikt an den Grenzregionen und in den pro russischen Gebieten, der mal intensiver mal weniger intensiv ausgetragen wird, während sich beide Seiten weiter aufrüsten.

Irgendwann stirbt Putin dann mal (spatestens aufgrund von fortgeschrittenen Alters) und mit einer sehr geringen Chance gibt es einen Nachfolger der den Machtwechsel dazu nutzt für Deeskalation zu sorgen. Wahrscheinlich ist es aber wohl, dass sich der Wind nicht ändert.

Anderes

Hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

So kommt es auf den weiteren Kriegsverlauf an, auf die Logistik, vornehmlich der russischen Truppen, etwaiger taktischer Änderungen usw.

Mit zunehmender Dauer des Krieges verlagern sich die Vorteile ein wenig zu Gunsten der Ukraine.

Erzielt Russland keine nennenswerten Erfolge, wird Putin sich etwas einfallen lassen müssen. Eine Niederlage kommt für ihn wahrscheinlich nicht in Frage, welche Bedingungen er akzeptieren würde, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Vielleicht "reicht" den Russen der derzeit umkämpfte Osten, allerdings wage ich dies zu bezweifeln.

Vermutlich wird es irgendwann einen Waffenstillstand geben, zu welchen Konditionen ist momentan nicht absehbar.

Anderes

Putin wird von seiner eigenen Bevölkerung … ähm… sagen wir so… unsvhädlich gemacht oder er zieht sich mit völlig anderen Gründen zurück. Zb er ist krank, würde ja so gerne blablabla, kann aber leider nicht mehr …

Anderes

Es kann zwar sein das sich Putin mit dem Osten zufrieden gibt, aber die Ukraine muss damit auch zufrieden sein. Das ist momentan zu bezweifeln. Sie wissen das jeder Tag Russland (je nach schätzung zwischen 900 und 20000 Mio USD kosten. Dazu wird es jetzt langsam anfangen das die "westprodukte" in Russland knapper werden.

Damit sinkt die unterstützung der Bevölkerung

Anderes

Putin wird sich eine Zeitlang zum Schein mit dem Donbass alleine zufrieden geben aber den Waffenstillstand nutzen, um Europa anzugreifen. Auf lange Sicht kann Russland nur bestehen, wenn es die NATO-Zentren in Brüssel und Stuttgart sowie die deutsche Waffenindustrie lahmlegt. Schafft Russland dies (was ich bezweifle), kann es danach den Rest der Ukraine wieder dem Russischen Reich einverleiben.

Silicium58  19.05.2022, 02:09

Wie sollte Russland "die NATO-Zentren in Brüssel und Stuttgart lahmlegen"?