Wie lange wird Krieg in der Ukraine noch dauern? Wer wird fallen und wer wird am Ende siegen?

5 Antworten

Es wird keinen Sieger geben. Es gibt nur verlierer.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Krieg, Russland)  - (Politik, Krieg, Russland)

Fallen wird wahrscheinlich keiner (abgesehen von zehntausenden Soldaten). Das ist kein Vernichtungskrieg mehr. Das ist ein ein Krieg um Land geworden. Genauer, ein Krieg um donbas.

Schon alleine die Tatsache, dass es jetzt um Land geht, ist eine Niederlage für Russland. Sie wollten alles, jetzt geht es um vergleichsweise kleine Anteile. Nichtsdestotrotz ist Sieg eine Frage der Definition. Die neue Definition von Sieg für Russland ist Kontrolle über donbas. Darum geht es jetzt.

Lässt sich alles nicht wirklich genau sagen.

Das einzige was jetzt schon fest steht, es wird keine Gewinner geben, beide haben schon zu viel verloren.

ich befürchte das geht noch Monate weiter und es wird schlimmer werden

Putin will das ukrainische Militär vernichten, da es sich dabei um Nazis handele

die zivilen Ukrainer seien "passive Nazis" und die Ukraine dürfe kein souveräner Staat sein

es gibt nichts, was aktuell auf schnellen Frieden hindeutet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

In diesem Krieg wird es keinen Sieger geben. Nur Verlierer!