Warum lässt sich der BVB regelmäßig vom FC Bayern abschießen?

5 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Die mentale Einstellung jedes einzelnen Spielers ist im Fußball eine große Sache. In diesem Fall war das Spiel gegen Bayern für Saarbrücken ein riesiges Highlight. Also geben sie 110% selbst wenn sie eigentlich nicht mehr können, die Lunge zerreißt, die Beine nicht mehr zu bewegen sind laufen sie weiter. Die Spieler wachsen über sich hinaus und machen das Spiel ihres Lebens. Und Bayern, sowieso fast jeder Größere Klub bzw die Spieler unterschätzen oft den Gegner. Stell dir Mal vor du bist Bayern Spieler und bist es gewohnt gegen Klubs wie Real Madrid zu spielen, und spielst dann gegen einen Drittligisten. Natürlich denken die sich, das kriegen wir easy im Vorbeigehen hin. Die zwei Komponenten haben bei dem Spiel zusammen gespielt.

Und im Fall von Dortmund ist es schon nicht mehr ganz so leicht zu erklären. Ich versuche es mal. Dortmund ist in Deutschland klar die Nummer 2, und da geben sich die Bayern mehr Mühe und wollen ihre Macht demonstrieren. Und zeigen, dass Dortmund noch ganz weit weg von Bayern ist. Dazu kommt, dass Bayern mehr individuelle Klasse hat. Und bei Dortmund kann ich mir vorstellen, dass bei den Verantwortlichen und dem ein oder anderen Spieler der schon lange dabei ist wie Reus und Hummels mittlerweile PTBS gibt. Vorallem wenn sie zurück liegen. Aus irgendeinem Grund spielt Dortmund gegen Bayern fast immer unter ihren Möglichkeiten. Auch viele Fans wundern sich mittlerweile nicht mehr. Die denken sich nach der Niederlage gegen Bayern, war ja wieder klar. Und vielleicht denken die Spieler das auch auf dem Platz wenn sie wie gestern früh zurück liegen, dass es wieder so läuft wie die letzten Male und sie wieder verlieren.

Und dann kommt noch die Kombination der beiden Spiele dazu. Erst verliert Bayern gegen Saarbrücken und fliegt im DFB Pokal raus, was die Bayern natürlich wütend gemacht hat. Und die Vergangenheit hat gezeigt wenn Bayern Wut im Bauch haben sind sie am gefährlichsten. Und genau nach diesem Spiel war das Spiel gegen Dortmund wo Bayern wieder zeigen wollten wer die Hosen an hat. Es war eine Symbiose verschiedener Gegebenheiten.

bayern at die besten spieler eben fürs spiel BVB zur Seite gestellt damit die Konkurrenz wieder verliert

Meiner Meinung nach kann man nicht sagen, dass wenn Bayern ja gegen Saarbrücken verliert sie auch gegen den BVB verlieren. Solche Ausrutscher passieren einfache, dass kenne ich auch aus eigener Erfahrung.
abgesehen davon hat auch der stark geschwächte Serienmeister aus München eine deutlich bessere Mannschaft als Dortmun. Bester Vergleich die Nummer 9: Harry Kane > Nicklas Füllkrug

Manuel Neuer > Kobel

jamal musiala > Marco reus

Leroy Sané > Gittens

ich denke mal es ist klar worauf ich hinausmöchte

Woher ich das weiß:Hobby
Sportwetten, Spielmanipulation

und Wettbetrug

schwarzwaldkarl  05.11.2023, 14:03

An Dir ist ein Komiker verloren gegangen 😂😂😂

schwarzwaldkarl  05.11.2023, 14:36
@verreisterNutzer

Wenn Du Unsinn schreibst, solltest Du auch mit Kritik leben können. Ansonsten könntest Du auch über Dinge schreiben, von denen Du Ahnung hast. Fußball gehört konkret nicht dazu...

schwarzwaldkarl  05.11.2023, 14:55
@verreisterNutzer

Findest Du Dich echt lustig? Fußball interessiert Dich eh nicht, dann verzichte doch einfach auf so unsinnigen Beiträge...

mendrup  05.11.2023, 21:25

Now we talk real turk! Was geht in der Wettkneipe?

Warte, ich hab's! Geldwäsche mit Hamasbezug?

Dortmund und FCB ist ungefähr so wie FCB und Gladbach. Alle heilige Zeit gelingt mal ein Sieg.