Eure Meinung zu Polizei?

14 Antworten

Die Polizei ist leider notwendig, da Menschen grundsätzlich dazu neigen, sich nicht immer an Regeln zu halten oder Dinge auch mal eskalieren.

Ich respektiere die Polizei sehr, ich persönlich würde irgendwann nen Anfall kriegen, wenn ich jeden Tag mit irgendwelchen Vollpfosten zu tun hätte. Mein Respekt an die Polizei, selbst in den blödesten Situationen sachlich zu bleiben, das könnte ich nicht.

Vor lauter Angst sich nicht vorschriftsmäßig zu verhalten, machen viele Polizisten lieber garnichts.

Ursache: In der Ausbildung wird mehr Wert auf die Einhaltung von Vorschriften gelegt als auf die Entwicklung und den Einsatz eines gesunden Urteilsvermögens.

Ich habe viele Freunde bei der Polizei. Das sind tolle kameradschaftliche Jungs.

Sie machen einen sehr guten Job den bestimmt nicht jeder machen möchte, halten für uns den Kopf hin schlagen sich mit irgendwelchen regelwiedrigen Mop rum, jagen Verbrecher und schützen die Bevölkerung wo es geht.

Von mir hat unsere Polizei den größten Respekt!

Wichtig und richtig. Nur die Farbe von den Uniformen gefällt mir nicht, aber das ist eher was persönliches

Das einzige Problem ist der Korpsgeist und, damit zusammenhängend, dass es keine unabhänige, gut aufgestellte Kontrollinstanz gibt. Dadurch werden Straftaten oft nicht adäquat sanktioniert. Aber grundsätzlich macht unsere Polizei einen guten Job.