Spielt Polizei eine wichtige Rolle im Kommunismus?

5 Antworten

Kommunisten kritisieren oft den kapitalistischen Staat und seine Institutionen als repressiv und im Dienste der herrschenden Klasse stehend. Die Polizei wird als ein Werkzeug der Unterdrückung angesehen, das soziale Ungleichheiten aufrechterhält.

Generell besteht in vielen linken Kreisen ein tiefes Misstrauen gegenüber staatlichen Institutionen, einschließlich der Polizei. Dies ist historisch bedingt und wird durch aktuelle Ereignisse wie Polizeigewalt verstärkt.

Die Auseinandersetzung mit politischen Themen wie Polizei und Gewalt kann zur Stärkung der eigenen Identität beitragen. In Foren bietet dies die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und eine gemeinsame Identität zu entwickeln. Themen wie Polizeigewalt sind oft emotional stark aufgeladen und können starke Reaktionen hervorrufen. Dies kann dazu führen, dass nüchterne Diskussionen erschwert werden.

Als Neutraler kann man feststellen, dass die Diskussion über Polizei in kommunistischen Foren oft von starken Emotionen und Vorurteilen geprägt ist. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass sowohl die historische Erfahrung als auch die ideologische Ausrichtung eine große Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist einfach eine verlogene Gesellschaft. In einer freien Gesellschaft kritisieren sie die Polizeigewalt, ohne die ihr scheiß Kommunismus gar nicht funktionieren würde. Weil Kommunismus nicht funktionieren kann,btauchen sie die um die Menschen zu unterdrücken. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Eine sehr große Rolle sogar, nämlich die, Menschen mit gegen den Kommunismus
gerichteten Meinungen zu verfolgen und gegebenenfalls zu verhaften. Kommunismus ist, wenn überhaupt, nur durch eine harte Diktatur möglich.

Weil der Polizist überm einfachen Bürger steht um den es im Kommunismus geht.

Hallo,

die Polizei als Exekutive,

hat im Kommunismus die Aufgabe,

klassenfeindliche Handlungen, zu erkennen, zu verfolgen und zu ahnden.

Hansi