Eure Meinung zu mohammed bin salman?

6 Antworten

Abgesehen davon, dass es an jedem Staatsoberhaupt was zu maekeln gibt, Kronprinz Salman hat eine Vision von 2030. Er will das Land gen Westen oeffnen und liberaler gestalten. Frauen bekamen mehr Rechte und unterliegen weniger Restrikten. Der Tourismus in Saudi soll angekurbelt werden, Kirchen gebaut, etc.. Mit persoenlich gefaellt die Entwicklung.

  1. Er ist ein Heuchler. Er ist Muslim, und vernachlässigt seine muslimischen Geschwister in anderen bedürftigen Ländern, um selber den Reichtum vollkommen auszuschöpfen. Während andere also Dreck vom Boden essen, um zu überleben, veräußert dieser Herr Nummernschilder mit der Ziffer '1' für mehrere Millionen Euro.
  2. Obwohl er in diesem westlichen Luxus lebt, verhält er sich und seine Gefolgschaft weiterhin wie Neandertaler. Patriarchat und so.
  3. Versklavung von Indern und Pakistanern, um sein Reichtum auszuleben. Also auch noch ein unmoralischer Sklaventreiber.
  4. Woher das ausländische Investorengeld stammt, interessiert ihn einen Scheiß. Ob durch Menschenhandel, Organmafia, Drogen, allgemeine Kriminalität - völlig egal, Hauptsache Investoren und Geld für sein Reich. Daher leben in Dubai auch Tausende von Schwerverbrecher aus der gesamten Welt. Mafiabosse aus der Unterwelt, Wirtschaftskriminelle aus dem Westen etc.
  5. Als netter Zusatzfakt: Deutsche Influencer, die ihn hier verteidigen und in Dubai leben, müssen Verträge unterschreiben, welche ihnen ausdrücklich verbietet, Kritik zu äußern. Somit sind alle deutschen Einwohner der Emiraten verlogene, empathielose, heuchlerischer, herzlose, seelenlose Verräter, denen das Geld zu Kopf gestiegen ist.
Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺

Chocolate2000  27.08.2024, 02:29

Punkt 4 + 5. Was hat Dubai zu tun mit Saudi?

MenschDNA  27.08.2024, 02:32
@Chocolate2000

Was genau meinst du? Alle Punkte treffen sowohl auf Emirate als auch Saudi zu

Chocolate2000  27.08.2024, 02:45
@MenschDNA

Zwischen Saudi und Dubai liegen immer noch Welten. Kein Mensch muss in Dubai eine Verpflichtungserklaerung bzgl. Kritik an Salman unterschreiben. Wuesste nicht, was dich berechtigt, mich als  verlogenen, empathielosen, heuchlerischen, herzlosen und seelenlose Verräter zu bezeichnen.

MenschDNA  27.08.2024, 02:50
@Chocolate2000

Du doch nicht. Ich spreche über Influencer, und die müssen das. Als normaler Bürger nicht. Trotzdem: wenn du als einfacher Bürger theoretisch Kritik gegenüber Salman und seine Familie ausüben würdest, würdest du es mit rechtlichen Konsequenzen zu spüren bekommen.

Chocolate2000  27.08.2024, 03:14
@Chocolate2000

Was du meinst ist die Influencer Lizenz, worin sich Influencer verpflichten, nicht negativ ueber Dubai zu berichten. Hat weder was mit Saudi, noch mit Salman zu tun, und gilt nur fuer Dubai und nicht die UAE allgemein. Salman's Arm duerfte bzgl. Kritik an seiner Person kaum bis in die UAE reichen. so gruen sind sich naemlich beide Laender nicht.

Faeriigold  27.08.2024, 01:17

Geschrieben wie ein Löwe! Rawr!

Weit besser als seine Vorgänger. Er ist in seiner Politik ähnlich zu Muhammad bin Zayid, dem Präsidenten der VAE, indem er das Land verwestlichen und liberalisieren will, auch gerade was Themen wie Frauenrechte angeht. Auch wurde unter ihm die Muslimbrüderschaft als Terrororganisation anerkannt.

Die Entwicklung ist gut, nur im Vergleich zum Amtskollegen in den Emiraten ist sein Vorgehen viel zu langsam. Auch hat Saudi-Arabien immer noch ein massives Problem mit der Ausbeutung von Gastarbeitern, was in anderen Ländern der arabischen Halbinsel unlängst gelöst oder zumindest massiv verbessert wurde.

Er führt sein Land auf einen Modernisierungskurs: mehr Frauenrechte, Tourismus, Infrastruktur, nachhaltige Wirtschaft.

Außerdem verabschiedet sich das Land unter ihm nach und nach von der Finanzierung islamistischen Terrors, weil Salman verstanden hat, dass fanatische Islamisten nicht unbedingt auch gute Monarchisten sind.

Der ist etwas weniger schlimm als seine Vorgänger. Mehr Rechte für Frauen, weniger Hinrichtungen, mehr Rechte für das niedere Volk.