Was ist eure Meinung zu saudi Arabien und würdet ihr dort wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

16 Antworten

Nein

Da ich eine Frau bin, käme ein Land wo Frauen derart unterdrückt werden nicht in Frage.

In solchen Ländern würde ich nicht mal Urlaub machen.

Nein

Noch nicht einmal für Geld würde ich dort hin ziehen.

Yumaqwq  11.07.2021, 21:36

Also für geld würde ich sogar mit nem scheich ins bett gehen.

safur  13.07.2021, 14:20
@Yumaqwq

den musst du dann heiraten! Ist dir schon klar

Firmian  13.07.2021, 16:22
@safur

In der Theorie vielleicht..... Aber materiell hätte frau dann ausgesorgt.

safur  13.07.2021, 16:25
@Firmian

wieso in der Theorie? Sonst gehst du ins Gefängnis, so einfach.
Unehelicher Sex.

Du bist dann halt im Harem.

Firmian  13.07.2021, 16:26
@safur

DIe Scheichs werden entsprechende Priviliegien haben. Natürlich stehen die nicht im Gesetz.

safur  13.07.2021, 16:28
@Firmian

ja aber die Frauen nicht - du bist witzig!

Es wurden wiederholt Frauen vergewaltigt, die dann ihren Peiniger heiraten müssen, weil es außerehelicher Sex war.

Sonst halt Gefängnis. Du bist die böse, die ihn verführt hat.

Firmian  13.07.2021, 16:45
@safur

Aber da zum Heiraten auch in Saudi-Arabien zwei gehören, müsste der Scheich ja auch Dich heiraten. Das wird er vielleicht nicht wollen. Wenn doch....naja, materiell ist's sicher super, ansonsten kommt's drauf an....

safur  13.07.2021, 16:54
@Firmian

du wirst ihn anflehen, da du sonst ins Gefängnis musst als Frau.

Nichts mit ausgesorgt. Eine Frau interessiert dort überhaupt nicht, wird ggf. nicht mal gehört. Die bleibt schön daheim / versteckt.

Nein

Als Mann dort leben oder Urlaub machen wäre bestimmt Ok. Als Frau würde ich jedoch dort nie hinwollen und auch kein Urlaub machen wollen, denn für mich persönlich ein zu religiös geprägstes Land, die Frauenrechte zu eingeschränkt und die Kultur nicht grade frauenfreundlich.

Für Menschen die im Land oder in der Kultur und Religion hineingeboren wurden, wäre dies vielleicht etwas aber für mich persönlich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Ich würde niemals freiwillig in einen Staat ziehen, der Menschenrechte mit Füßen tritt und einen menschengemachten Glauben als oberstes Staatsdoktrin hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Ja

Das wäre sicher interessant; zumal ich mit der Sprache und den dortigen Sitten ziemlich gut vertraut bin.

Hier gibt es viel zu entdecken und auch die Menschen sind hier sehr offen, zuvorkommend und freundlich. Habe selbst ein halbes Jahr in Saudi Arabien verbracht in meiner Kindheit - mein Vater hatte hier geschäftlich zu tun.

Meine Erinnerungen sind positiv. 🔆💋🔆