Was hat Mohammed bin Salman alles nicht gutes gemacht?

wiki01  08.07.2024, 15:24

Wer ist das?

muslim3
Beitragsersteller

Prinz von Saudi Arabien

1 Antwort

Seine Modernisierungen gehen wohl einigen "ewig Gestrigen" in Saudi-Arabien viel zu weit.

Zum Beispiel entzog er 2018 der zuvor omnipräsenten Religionspolizei die Befugnisse, die die Einhaltung des Verhüllungszwangs auf Saudi-Arabiens Straßen kontrollierte, weil er den Verhüllungszwang abschaffte. Frauen wurde im selben Jahr außerdem erlaubt, einen Führerschein zu machen und Auto zu fahren. Ein Jahr später wurde die Geschlechtertrennung in der Öffentlichkeit aufgehoben.

Ob er wirklich in den Fall Jamal Khashoggi verwickelt ist - keine Ahnung. Aber das ist wohl der Hauptgrund, warum man etwas gegen ihn haben könnte. Beweise gibt es allerdings keine.

Seit Herbst 2022 ist MbS Premierminister Saudi-Arabiens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IanGaepit  08.07.2024, 15:58
Ob er wirklich in den Fall Jamal Khashoggi verwickelt ist - keine Ahnung. Aber das ist wohl der Hauptgrund, warum man etwas gegen ihn haben könnte. Beweise gibt es allerdings keine.

Krieg im Jemen?