Eure Meinung zu IADI?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alykum assalam. Furkan bin Abdallah finde ich sehr gut, möge Allah ihn belohnen. Er geht immer sehr intensiv in Themen rein. Er könnte es vielleicht kürzer machen, seine Vorträge gehen immer in Bollywoodlänge

Berkay3321
Beitragsersteller

İch schaue auch gerne seine Videos

Die erzählen viel Quatsch.

Berkay3321
Beitragsersteller

In welcher Hinsicht erzählen die deiner Meinung nach Quatsch?

GoriIIa  13.08.2023, 08:31
@Berkay3321

Das sind Islamisten, die ein Kalifat anstreben! Willst du das?

GoriIIa  13.08.2023, 08:38
@Berkay3321

In Afghanistan wird gerade eins errichtet. Das wäre doch was für dich, oder?

Berkay3321
Beitragsersteller
@GoriIIa

Schwer zu sagen man müsste sich die Lage dort genauer anschauen und schauen ob es dort mit rechten Dingen zu geht

Musl7m  13.08.2023, 10:22
@GoriIIa

Nur weil es "Kalifat" heisst, muss es nicht sein, dass es wirklich eines ist

sweetvanilla7  22.08.2023, 15:25
@Berkay3321

Du willst im Kalifat leben?

Das.kann nicht.dein Ernst sein!

Aber gut, viel Spaß bei der Suche.

sweetvanilla7  22.08.2023, 15:27
@Berkay3321

Ah ja.

Na, dann guck ganz genau.

Und zieh dahin, du kannst ja mithelfen deinen Traum zu verwirklichen.

Nimm viele Glaubensgeschwister mit, da könnt ihr dann eure Träume umsetzen.

Ich wette um alles, dass du NIE nach Afghanistan ziehst. Das sind nur Sprüche, du bleibst hier, wie die anderen Muslime auch.

Oh, die Türkei! Das ist auch eine Option.

sweetvanilla7  22.08.2023, 15:29
@Musl7m

Natürlich nicht!

Da lebt man dann lieber in Deutschland, das einem Kalifat näher ist als Afghanistan.....

Wie gesagt, zieht dahin und helft dabei ein echtes Kalifat zu schaffen.

Der Kalif in Deutschland ist gerade nicht da 🤣🤣🤣

Wa'alaikum assalam,

Nein ich schaue seine Videos nicht.

Wa aleikum selam wa rahmatullahi wa barakatuh. In der Zeit der Jahaliyya hab ich die gerne geschaut aber jetzt wo mir einiges an Wissen zugekommen ist schaue ich sie nicht mehr. Sie verbreiten viele Lehren neben dem Islam die auf Verschwörung basieren und nehmen teilweise solche Themen für ihre Quran Projekte was zwar Unterhaltsam sein mag aber einem kein fundiertes Wissen vermittelt da alles spekulativ ist. Zum anderen werden viele Gelehrte von ihnen nicht akzeptiert ich möchte nicht lügen deswegen halte ich mich zurück welche da sind. Das genügt mir aber schon um kein Wissen zu nehmen von dennen.

Ich empfehle Sheikh Neil bin Radhan für Wissens Angelegenheiten im deutschen Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Das übliche. Gut geschulte Leute mit viel Wissen.

Nur biegen sie "Wahrheiten" islamisch zurecht.

Was mich überrascht hat, in einem Video sagte der Sprecher, dass Jesus ein Teil der Kinder Israels gewesen ist.

Ueberrascht deshalb weil so viele Muslime den Koran nicht ernst nehmen, wenn es um den Palästina-Konflikt geht. Allah spricht das Gebiet des heutigen Israel, Gazastreifen und Westjordanland in mehreren Suren den Kindern Israels zu.

Berkay3321
Beitragsersteller

Ich dachte es wäre klar, dass Jesus zu den Kindern Israels gehört.

Quran 5:78

"Verflucht wurden diejenigen von den Kindern Israels, die ungläubig waren, durch den Mund Dawuds und 'Isas, des Sohnes Maryams. Dies dafür, dass sie sich widersetzt und stets übertraten."

Bodesurry  13.08.2023, 11:05
@Berkay3321

Der Islamische Gelehrte Abdul Hadi Palazzi:

Seine Position habe nichts überraschendes an sich, erklärt Palazzi in der Zeitung «Die Zeit». Es stehe schliesslich alles im Koran, man brauche nur nachzulesen. So lade etwa Moses, der ein islamischer Prophet sei, in Sure 5 die Kinder Israels ein: «O mein Volk, betretet das Heilige Land, das Allah für euch bestimmt hat, und kehret nicht den Rücken, denn dann werdet ihr als Verlorene umkehren.»

Und in Sure 2 bestätige Allah das Recht der Juden, über das Land zu herrschen und Allah gestehe ihnen zu, mit Gewalt dafür zu kämpfen: «Sollte es sein, dass, wenn euch (den Kindern Israels) Kampf befohlen wurde, ihr nicht kämpft?» Deshalb erklärt Palazzi in der Zeit: «Als Muslime ist es unsere heilige Pflicht, den Juden ihr von Allah zugesprochenes Land zu geben.

https://www.livenet.ch/news/international/194307-allah_spricht_juden_im_koran_land_zu.html

Scheich Ahmed Aladoan von Amman betonte 2014 in aller Öffentlichkeit, dass Israel laut der islamischen Schrift den Juden gehört. Er bezieht sich in seiner Facebook-Äusserung auf den 21. Vers der Surah 5 Al-Ma’ida .

Sure 5,20-21: „Und damals als Mose zu seinen Leuten sagte: Leute! Gedenket der Gnade, die Gott euch erwiesen hat: Damals als er Propheten unter euch auftreten liess und euch zu Königen machte und euch gab, was er sonst keinem von den Menschen in aller Welt gegeben hat. Leute! Tretet ein in das Heilige Land, dass Gott euch bestimmt hat, und kehrt nicht gleich wieder um, so dass ihr letzten Endes den Schaden Habt!“„

Weiter schrieb er zu Sure 26 Vers 59, dass das Land den Juden vererbt sei.

Sure 26,59: „Und wir gaben es den Kindern Israels zum Erbe.“ (aus den Gärten von Quellen, einem vortrefflichen Standort)

Ahmed Aladoan kritisiert arabische Ansprüche, weil, so der Scheich weiter: «Allah ist der Beschützer der Kinder Israels».

https://www.obrist-impulse.net/israel-gehoert-nach-dem-koran-den-juden/

Suren in denen Palästina den Kindern Israels zugesprochen wird:

Sure 5,20-21; Sure 26,59; Sure 17,104