Eure Meinung zu f plus?

23 Antworten

F Plus kommt immer mehr in den Vordergrund bzw. immer mehr Personen outen sich dies schonmal gehabt zu haben oder es haben möchten.

Ich selbst finde es gut, dass man heute nicht mehr damit hinter dem Berg halten soll. F Plus kann mit dem anderen Geschlecht genauso funktionieren wir mit dem eigenen. Das hat auch nichts mit Homosexualität zu tun. Wenn es für beide Seiten passt, machen, ausprobieren und genießen. Es ist schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt zu sein ist mein Lebensstil

Ich finde das es etwas sehr schönes ist. Allerdings muss ich leider dazu sagen dass es erfahrungsgemäß nur dann von Dauer sein kann wenn beide beteiligten nicht monogam sind. Sonst zerbricht das Verhältnis und auch die Freundschaft in der Regel. Allerdings steht für mich das F vor dem Plus immer an höchster Stelle. Nähe, Vertrauen und Intimität sind mir wichtig.

Ich finde es nicht verwerflich, aber ich denke, dass sich die Leute, die sowas praktizieren, selbst in ihrem Leben und in der Liebe behindern. Denn wahre Liebe lebt auch von Sehnsucht, von Exklusivität, von Hingabe, von Warten, von Verlangen, Treue, Toleranz, gemeinsam an etwas arbeiten, damit es glückt.

Durch eine Freundschaft+ beraubt man sich selbst all dieser Dinge. Und was bleibt sind dann oft Schönwetter-Pseudo-Beziehungen die "nicht Fisch und nicht Fleisch" sind, irgendwo zwischen Freundschaft und Beziehung, nicht verbindlich genug um darauf ein gemeinsames Leben durch gute und schlechte Zeiten bis ins hohe Alter aufzubauen, aber zu bequem und zu Sex-fokussiert, um sich mit ganzem Herzen auf die Suche nach "mehr" zu begeben.

jeder wie er will, aber für mich persönlich wäre das nichts.

ich bin eher so ,,entweder ganz, oder gar nicht". aber wenn sich jemand damit wohlfühlt, dann ist das doch schön für die (solang beide single sind bitte!!)