Wie entsteht Freundschaft Plus?

5 Antworten

Ich denke man muss auf jeden Fall unterscheiden zwischen reinen Sexkontakten, also einer Person, zu der man sexuelle Beziehungen aufbaut und unterhält, aber sonst nichts miteinander zu tun hat und einer guten Freundschaft, die mit + ergänzt wird.

Besteht also eine sehr vertrauensvolle Freundschaft, könnte man das mal direkt ansprechen. Und wenn es bei der Freundschaft bleiben soll, sollten sich die beiden von Anfang an klar machen, dass es bei der Freundschaft bleibt, keine Liebesgefühle ins Spiel kommen sollen und auch keine Eifersucht, wenn einer der beiden mal eine anderweitige Beziehung eingeht.

Was man nie verhindern kann ist, dass die andere Person im Bekanntenkreis herum erzählt, was man angefragt hat oder auch, dass sie eine F+ mit Dir unterhält. Und schon stellt sich die Frage, ob einem das was ausmachen würde.

Freundschaft Plus entsteht von allein. Wenn man gut befreundet ist, aber keine romantischen Liebesgefühle füreinander hat, eher so ein freundschaftliches „Hab dich lieb“.

Wenn beide reif genug dazu sind, Sex in diesem Fall als etwas Schönes zu sehen, dann ist Freundschaft Plus etwas Wunderbares.

Das ist besser und schöner, als dauernd irgendwelche One-Night-Stands zu haben.

Wenn eine Seite dann aber mehr Gefühle entwickelt, sollte man das Ganze beenden, sonst leidet diese eine Seite und die Freundschaft geht kaputt.

Es stimmt aber keineswegs, dass es meistens die Frauen sind, die mit Freundschaft Plus ein Problem haben, sondern sehr häufig die Männer.

Es gibt drei Möglichkeiten:

  1. Man ist befreundet und irgendwie lädt die Stimmung sich sexuell auf, man fängt an miteinander Sex zu haben.
  2. Man hat regelmäßig Sex miteinander, versteht sich gut, fängt an auch abseits vom Sex was miteinander zu unternehmen.
  3. Man sucht konkret nach jemandem, der eine F+ möchte, achtet von Anfang an darauf, dass Sympathie vorhanden ist und man neben Sex auch gut quatschen und zusammen was unternehmen kann.

Wichtig: Jeder Punkt muss / sollte ohne romantisches Interesse aneinander sein. Sonst ist es eben Dating oder schlicht schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

rtcsniper  16.07.2024, 21:35

Besser kann man es nicht erklären 😊

Ups. Also erst mal Sex und dann erst kennenlernen, das ist derzeit der Normalmodus. Vorteil...Man(n) lernt sich beim Sex super gut kennen und spart sich viel Zeit. Andersherum lief das damals mal. Erst kennenlernen und dann Sex on Top. Dauert länger, geht aber auch. Fazit. Wie rum ist wurscht, wenn die Beziehung stimmt, geht alles.

odderanders  16.07.2024, 10:22

Das ist aber nicht Freunfschaft plus. Bei Freundschaft plus besteht die Freundschaft in der Regel schon länger. Ohne Sex. Nur Freundschaft, was auch so bleibt, nur das Sex dazukommt wenn beide Bock dazu haben. So ähnlich wie wenn beide ins Kino gehen, als Freunde eben.

Cindylein1995  16.07.2024, 10:49
@odderanders

Bei mir hat die Freundschaft+ genauso angefangen. Erst Sex und dann besser kennenlernen. Wir hatten aber auch beide gezielt im Internet danach gesucht und uns gefunden. Bei uns läuft das super. Mit jemandem, mit dem ich schon länger befreundet bin, könnte ich mir Sex nicht vorstellen. Das sind dann eher nur Kumpels. Ich bin sehr froh, so jemanden gefunden zu haben und kenne auch noch mehr Frauen, die diese Art der "Beziehung" leben und lieben.

Hast du eine Ahnung^^

Es gibt genug Frauen die sich auch auf eine F+ einlassen, nur kommunizieren die meisten Frauen das nicht öffentlich das sie einen Typen einfach nur zum vögeln haben.

Eine F+ suchen sich Frauen sehr genau aus, auch um sich selbst zu schützen damit sie nicht als "schl*mpe" dastehen. Desweiteren fällt bei einer F+ der Faktor Charakter weg weshalb Frauen sich da ganz aufs Aussehen fokussieren. Wenn du als Mann also nicht Top aussiehst und den Ruf hast einen 20cm Lörres zu haben fällst du nicht in diese Kategorie.

F+ Beziehungen enden in der Regel eigentlich immer gleich...........Frau verliebt sich plötzlich doch in Mann und Mann spielt dann mit ihren Gefühlen....zack Beziehung kaputt.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

odderanders  16.07.2024, 10:30

Das stimmt so nicht.

juli189379  16.07.2024, 10:35
@odderanders

Aha komisch kenn ich dich das du so über meine Erfahrungen bescheid weißt?

MRStudentin  16.07.2024, 10:50

Das ist doch Quatsch. Bei einer F+ ist der Charakter genauso wichtig und deine ollen 20cm genauso unwichtig. Auch wenn da eher andere Charaktereigenschaften wichtig sind, muss ich mich auch bei ihm fallen lassen können.

Wenn der Charakter nicht passt, wenn ich mich mit ihm nicht großartig unterhalten kann, dann wird es nicht mal ein ONS. Aber ein Lineal hab ich nie dabei, wenn ich ausgehe.

juli189379  16.07.2024, 10:54
@MRStudentin

Was interessiert es mich ob du dich fallen lassen kannst? Das ist deine persönliche Sache und Meinung und hat nichts mit meinen Erfahrungen zu tun. Gibt genug Frauen die das nicht können müssen um Sex zu haben bzw. die sich bei jedem Mann fallen lassen können.

juli189379  16.07.2024, 10:58
@MRStudentin

Und das mit den 20 Zentimetern war auch nicht wörtlich gemeint, sondern eher so das die Person den Ruf haben muss gut im Bett zu sein

MRStudentin  16.07.2024, 13:10
@juli189379

Natürlich, jede hat andere Erfahrungen, Anforderungen und Wünsche. Aber du hast das halt sehr allgemein geschrieben, und nicht auf dich bezogen: „Desweiteren fällt bei einer F+ der Faktor Charakter weg weshalb Frauen sich da ganz aufs Aussehen fokussieren.“

juli189379  16.07.2024, 13:13
@MRStudentin

Ich hab sehr allgemein geschrieben? Ich glaub du hast eher einfach allgemein interpretiert^^

Wenn dir was nicht passt ist das dein Problem und du darfst gerne deine eigene Antwort verfassen