Eure meinung zu dem Bild (Polizei)?

Codeline  19.06.2024, 19:47

Was sollte einem dort auffalen?

Hdhdvdhd
Beitragsersteller

Schau dir das Bild von dem 1 bis letzten an !

8 Antworten

Sich früher gab es Schutzwesten und Körperschutzausstattung; die beide absolut sinnvoll sind.

lg

Auch heute tragen Polizisten nicht in jeder Situation eine Schutzweste.

HfPol110  19.06.2024, 19:56

In BaWü schon.

thewhiterice  19.06.2024, 20:05
@HfPol110

Du glaubst, wenn die ne Geschwindkeitsmessung machen, tragen die durchgehend Schutzweste?

HfPol110  19.06.2024, 20:05
@thewhiterice

Ja, ich glaube das nicht. Ich weiß das. Jeder hat seine Schutzweste. Trägst du diese nicht und es passiert dir etwas, bekommst du keine vollständige Unterstützung

thewhiterice  19.06.2024, 20:54
@HfPol110

Dass jeder eine hat, weiß ich. Aber angenommen, dass das stimmt

Trägst du diese nicht und es passiert dir etwas, bekommst du keine vollständige Unterstützung

sollte man es sich zweimal überlegen, ob man mit so einem Staat im Rücken Polizist werden will.

HfPol110  19.06.2024, 22:35
@thewhiterice

Nee finde ich sinnvoll. Wer eine Schutzweste hat, diese nicht trägt und dann angeschossen wird, trägt definitiv eine Teilschuld an seiner Verletzung, wenn die Schutzweste diese verhindert hätte.

thewhiterice  19.06.2024, 22:56
@HfPol110

Wenn mich einer anschießt, hab ich eine Teilschuld, weil ich hätte ja eine kugelsichere Weste tragen können??

Hahaha. Grandios.

HfPol110  19.06.2024, 22:59
@thewhiterice

Nein keine Teilschuld i.S.d. StGB. Aber der Dienstherr wirft dir vor, dass du gegen deine Gesundheitspflicht verstoßen hast. Du hast die Möglichkeit eine Schutzweste zu tragen und tust es aus Gründen nicht.

Gurtest du dich nicht an und einer fährt dir auf, kannst du dafür auch nichts. Bist du schwer verletzt gibt man dir dennoch eine teilschuld

Ja kompletter Blödsinn. Polizisten haben je nach Einsatz(gebiet) verschiedene Ausrüstung. Ein Streifenpolizist ist nicht mit Helm und MP unterwergs.

HfPol110  19.06.2024, 20:06

Klar, haben wir im Streifendienst genauso dabei.

HfPol110  19.06.2024, 22:34
@Lubitz12321

Ja, hat auch keiner auf den Bildern? Niemand trägt dort eine MP und trägt den passenden ballistischem Helm.

HfPol110  19.06.2024, 23:43
@Lubitz12321

Weil du die Meinung zu den Bildern abgeben solltest.
Auf keinem der Bilder trägt ein Polizeibeamter eine MP oder einen ballistischen Helm.
Also unnötig

Früher gab es auch nicht jeden Tag eine Gefahr für Polizisten. Früher haben auch nicht die Medien erstmal die Polizisten kritisiert, sondern die Straftäter. Wenn man sich bedroht fühlt, muss man sich nunmal schützen.

Früher waren weniger Ausländer bei uns.

Soll nichts gegen Ausländer sein - die allermeisten sind ja nicht so 🤷🏽‍♂️

Das auf dem letzten Bild ist aber kein normaler Polizist, denke ich.