Eure Meinung zu Autos?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alles in Kombination zutrifft (Schnell, Laut und teuer) macht es mein Auto Liebhaberinnen Herz glücklich.

Ich finde besondere, sportliche, seltene etc. Autos mega toll und sehr interessant.

Ist aber auch nicht jedermann sein Ding🫣🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau

161junge
Beitragsersteller

Da sind wir uns einig🤝

Ein schöner leistungsstarker Sportwagen ist schon etwas besonderes und eine hohe Ingenieurskunst. Jedem der sich dafür begeistern kann, sollte einen haben.

Etwas lächerlich finde ich es dann aber, wenn man statt auf der Landstraße, Autobahn oder Rennstrecke meint in der Innenstadt mal so richtig Lärm machen zu müssen, damit auch alle Leute auf dem Bürgersteig sehen, was für ein mega Kerl da unterwegs ist. Für mich ist das nicht mehr als eine Penisverlängerung, für Menschen mit zu wenig Selbstwertgefühl.

Ich mag Autos, ich mag Sportwagen, aber laut müssen die für mich nicht sein. Ich finde so ein Auto kauft man für sich und nicht um andere zu belästigen.

Wenn ich bei mir ein schönes Auto sehe freut mich das, wenn es aus dem allerlei herraussticht.

Das kann ein Sportwagen aber auch ein Oldtimerkleinwagen sein.

Generell empfinde ich Autos als etwas nicht schönes, wobei es schon rein auf das optische bezogen, Ausnahmen gibt. Klar, einem Ferrari oder Lamborghini gucke ich auch einmal hinterher, die wirken einfach geschmeidig, und wenn deren Fahrer*in sie nicht aufheulen lassen bis sie sich wie tollwütige, brunftende Hirsche anhören, stören sie mich auch nicht.

Als ich früher noch Probleme mit dem Selbstwertgefühl hatte, konnten Autos gar nicht groß genug sein und war ein gebrauchter Siebener-BMW (E38 war das damals) das absolute Optimum. Mir war das enorm wichtig auch um zu zeigen, dass ich mir das jetzt leisten kann und zwar als Barzahler. Ich hatte auch einen Fünfer-BMW, einen Opel Omega B 3.2 V6, einen Audi 100 und Ähnliches.

Inzwischen brauche ich das aber nicht mehr und fahre mittlerweile einen ganz dezenten silbernen Mercedes E200 von 2004, den ich wegen seiner Zuverlässigkeit und Geräumigkeit mag - aber ich denke mir: Leben und leben lassen. Solange ich nicht von Posern belästigt werde, die sinnlos durch die Gegend fahren und rumprotzen mit aufgemotzten Autos (habe ich mit dem BMW nie gemacht, der war serienmäßig) ist es mir egal. Ich denke mir manchmal, wenn ich so junge Burschen mit solchen Autos sehe ... euch steht genau das noch bevor, was ich mit Ende 20 erlebt habe - und dann braucht ihr so was auch nicht mehr, weil dann andere Werte wichtiger sind. Jeder so, wie er mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung