Eure Meinung dazu wir sind doch alles Menschen oder gibts rassen wir kommen doch alle aus Afrika?

9 Antworten

Solange man das Semantische nicht klärt ist eine Diskussion hier sinnlos.

Der Rassebegriff ist schwammig wie sau. In der Biologie spricht man von Phänotyp, also lokal unterschiedlichen Subtypen die sich trotzdem miteinander paaren können. Diese gibt es auch beim Menschen, oder zum Vergleich- bei Hunden, nur dann eben durch Zucht.

Dass wir alle von den selben Vorfahren abstammen, und sich nur ein paar Kleinigkeiten in der Mischung unterscheiden halte ich für unumstößlichen Fakt. So haben einige Menschen z.B Neandertaler DNA, andere nicht. Das ist weder neu, noch rassistisch. Rassistisch wäre die Ableitung das dadurch einige Menschen hochwertiger als andere seien. Was nicht rassistisch ist: Auf den Unterschied in der Knochendichte zwischen Weißen und Schwarzen hinzuweisen, der unter Umständen den Unterschied zwischen "ertrinkt sehr schnell" und "schwimmt wie ne Boje" macht.

Wissenschaft sollte sich nicht der einen oder anderen Ideologie unterwerfen.

Wir sind alles Menschen, es gibt keine biologischen Menschenrassen, und wenn man Menschen genetisch einteilen wollen würde, wäre Hautfarbe ein denkbar schlechtes Merkmal. Ein Europäer und ein Asiate sind sich genetisch näher, als zwei zufällige Afrikaner.

Generell ist der Mensch eine spezies, die sich genetisch sehr wenig unterscheidet. Bei anderen Tierarten gibt es viel größere Varianzen.

Es gibt definitiv KEINE Rassen, wir sind keine Hunde. Finde diese Nachrichten echt erschreckend.

mayjailer308  12.08.2024, 22:44

Warum bist du dann auch in der Gruppe, wenn ich fragen darf?

Mylife1900
Beitragsersteller

Ja ist eine Nazi Gruppe die meisten wären für 1933 außer ich

Mit Rassen hat das doch nichts zu tun. Die Russen sind uns genetisch sehr ähnlich, trotzdem sind sie gerade sehr unbeliebt.

Es ist eigentlich fast immer das verhalten das sie unbeliebt macht.

Ich habe übrigens ein russischen Kollegen, der auch pro russisch ist. Ich bin das in keinster weise, trotzdem verstehen wir uns. Solange niemand seinen gegenüber bekehren will, versteht man sich auch. Will mir aber jemand seine Ideologie oder glauben aufdrücken, drücke ich ihm auch was auf, etwas sehr handfestes...

Mylife1900
Beitragsersteller

Ja bin wie gesagt nur gegen csds und demonstriere dagegen weil ich das auf öffentlicher Straße zu f nicht gut find

Benno482  12.08.2024, 23:07
@Mylife1900

ja genau das mein ich mit unangemessenen Verhalten.... da bin ich deiner Meinung

Das ist korrekt. Menschen sind Menschen, und es gibt teilweise durchaus sehr große kulturelle Unterschiede.
Aber es ist falsch pauschal alle Ausländer oder Angehörige einer bestimmten Religion in bestimmte Schubladen zu stecken.
Der Großteil der Ausländer in Deutschland ist recht gut integriert. Die wenigen die es nicht sind fallen eben negativ auf.