Eure Meinung?

5 Antworten

Natürlich gibt es genderfluid. in den einzelnen momenten kann man sich ja entscheiden. es wechselt nur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Gibt es und ist auch völlig in Ordnung.

Joooo912
Beitragsersteller

Ja!

Ja, Genderfluidität ist real.

Genderfluid ist eine Geschlechtsidentität wie auch männlich, weiblich, Agender, Demigender und Bigender welche sind.

LG ❄️

Joooo912
Beitragsersteller

Genau

Das kommt drauf an. Sowas ist nicht einfach schwarzweiß.

Transgender zb hat nix mit genderfluid zu tun. Und sehr oft ist es eher eine psychische Sache als wirklich eibe biologische

Es gibt ganz sicher Menschen, die sich so fühlen. Ob diese Gefühle auch real sind, ist dann eine andere Frage.

Lilmoese  02.02.2022, 13:53

Schön formuliert!

Kittyhawkins  02.02.2022, 14:42
@Lilmoese

Wenigstens zieht guitschee die Authentizität in Betracht.

Im Gegensatz zu dir.

guitschee  02.02.2022, 14:44
@Kittyhawkins

Jein. Ich glaube absolut, dass es solche Menschen gibt, die sich so fühlen - und solange sie damit weder sich noch anderen schaden - wer bin ich, da reinzuquatschen. Die Biologie ist dennoch ein fester Faktor - aber nur weil ich dem eine starke Bedeutung zumesse, müssen andere das ja nicht auch tun.

Kittyhawkins  02.02.2022, 15:24
@guitschee

Ist ja auch in Ordnung. Und auch richtig. Wissenschaftlich betrachtet wird heutzutage die Bedeutung des sogenannten emotionalen Geschlechtes allerdings über das biologische gestellt.

Bei genderfluiden Personen geht das natürlich nicht.

guitschee  02.02.2022, 17:14
@Kittyhawkins

Nein. Das kommt absolut auf die „Wissenschaft“ an und ich erkenne keinerlei Mehrwert in so genannten „Gender studies“ und erkenne das nicht als wissenschaftlich an.

Kittyhawkins  02.02.2022, 17:30
@guitschee

Das macht nichts, da du höchstwahrscheinlich kein Wissenschaftler bist. 😁

Ausschlaggebend ist die Anerkennung in der Fachwelt und Medizin, deine ist da ganz entbehrlich. 😉

Kittyhawkins  02.02.2022, 17:38
@guitschee

(Der Mehrwert liegt übrigens im Seelenheil der Betroffenen. Nicht mehr und nicht weniger.)

guitschee  02.02.2022, 18:06
@Kittyhawkins

Weißt du wenn die Gender studies wirklich auf Medizin zum Beispiel sich konzentrieren würden, würde ich das vollkommen auf Okay finden, und natürlich auch anerkennen. Leider beschäftigen sich mit irgendeinem Schwachsinn.

Kittyhawkins  02.02.2022, 18:13
@guitschee

Naja, ich rede jetzt einfach mal davon, womit die Frage sich beschäftigt.

Und wenn man da den Betroffenen die Anerkennung verweigert, dann erkranken diese seelisch schwer, während der Nichtbetroffene von der Nichtanerkennung nicht den leisesten Vorteil hätte.