Wie viel Wahrheit ist dran?

100% wahr 70%
Bisschen 30%
Bullshit 0%

10 Stimmen

2 Antworten

Bisschen

Hallo Milanosa,

ich stimme zu, dass eine erste Liebe nicht notwendigerweise die Nähe zu einer Person, mit der es zu Dates kommt, oder mit der man sich küsst, gewinnt.

Menschen miteinander zu vergleichen sehe ich sogar außerhalb jeglicher Liebe.

Es geht auch in meinen Augen nicht darum, dass man jemanden nicht vergessen kann, wenn es zu keiner Partnerschaft kommt. Liebe ist in meiner Anschauung auch nicht an Partnerschaft gebunden. Man wird aber einen geliebten Menschen ewig im Herzen behalten - auch, wenn es zu keiner Partnerschaft kommt oder eine solche sogar zerbrochen wäre.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Bisschen

Der erste Satz stimmt oft, der Rest (zum Glück) nicht immer.

Die erste Liebe ist zwar etwas besonderes weil man viele Dinge zum ersten mal erlebt, aber sie ist nicht das Maß aller Dinge. Oft weiß man erst viel später was Liebe wirklich ist und worauf es ankommt, und oft vergisst man diese Person und liebt eine andere später noch viel mehr.